Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Ich beginne, ein bisschen Hilfe?

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
latil
2 Nachrichten
latil fr


Hallo, ich möchte ein oder zwei Fische kaufen, aber ich bin Anfänger, können Sie mir helfen, eine passende Größe für das Fischglas/Aquarium zu wählen? Ich habe gelesen, dass ein Glas mit weniger als 20L nicht empfohlen wird, aber leider habe ich nicht viel Platz. Und könnten Sie mir auch empfehlen, welche Fische für ein Süßwasseraquarium mit kaltem Wasser geeignet sind?

PS Meine Mitbewohnerin akzeptiert es nur, wenn die Fische hübsch sind

Danke

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Latil,

ohne dir zu befehlen, lies bitte in diesen Rubriken den Abschnitt mit dem Titel "Erstellung eines Aquariums".

Für Kaltwasser-Süßwasserfische kannst du mit der Familie der japanischen Fische beginnen; aber VORSICHT, keine Schüssel oder kleines Volumen (stelle dir vor, dein Leben in einer Toilette zu leben), diese Fische benötigen 50 bis 100 Liter Wasser pro Fisch.

Ansonsten mach lieber nichts, es bringt nichts, in der Aquaristik zu verzweifeln, wenn man die Dinge nicht von Anfang an richtig macht.

Aquaristische Grüße. 

latil
2 Nachrichten
latil fr
<left>Merci pour cette réponse. C'est exactement ce que je pensais, les poissons ont besoin de grands volumes, malheureusement je n'ai pas la place pour un aquarium de 50L</left>
Alexandre
2 Nachrichten
alexandre fr

Andererseits könntest du ein 'minimalistisches' Becken mit einem Betta Splendes (Kampffisch) in Betracht ziehen, das sind Fische, die eine reduzierte Umgebung tolerieren, vorausgesetzt, es gibt einige Dekorelemente.

Dennoch, 20 Liter sind quasi die Dienstbotenkammer für ihn, um die Analogie zu verwenden, ganz zu schweigen davon, dass ein kleines Becken mehr Wartung und Überwachung erfordert.

Kurz gesagt, es ist wirklich grenzwertig aus moralischer Sicht, ich lade dich einfach ein, dir dessen bewusst zu werden, ich bin überzeugt, dass du eine Lösung finden wirst (den Fernseher rauswerfen und durch ein 100L ersetzen...? :p )

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung