Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Frage, Produktdiskussionen Natürliches Humussubstrat für tropische Terrarienpflanzen Trixie Reptiland

33 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
justine
1 Nachrichten
justine fr
Guten Tag, ist dieses Substrat gut für zwei kleine Schildkröten? Wenn ich verschiedene kaufe, können sie dann aufbewahrt werden? Und kann ich mit der Zeit herausfinden, welches sie bevorzugen?
Yannick
5 Nachrichten
yannick fr
Hallo. Ich habe zwei juvenile Landschildkröten, wie oft sollte ich das Substrat des Terrariums wechseln?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, das hängt von mehreren Faktoren ab: Fläche, Art des Substrats, Ernährung der Schildkröten. Herzliche Grüße, Das Team von Zoomalia
Yannick
5 Nachrichten
yannick fr
Hallo, ist diese Art von Produkt für Babyschildkröten der Art Herman geeignet? Wenn ja, kann es mit Kokos- oder Buchenspänen gemischt werden?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Dieses Produkt ist für junge Landschildkröten geeignet. Wir raten jedoch davon ab, es mit Sägespänen zu mischen. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
alice
1 Nachrichten
alice fr
ist es möglich, es für ein Chamäleon zu verwenden?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Ja, dieses Produkt kann für ein Chamäleon geeignet sein. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
annick
2 Nachrichten
annick fr
Hallo, was würden Sie mir empfehlen, als Bodenbelag einer Gartenhütte zu verwenden, aus der sie nach Belieben in den gesicherten Garten gehen können und nachts unter Heu schlafen? Würden Sie eher natürliches Substrat wie Pinienholzspäne oder Humus für den Boden der Hütte empfehlen? Vielen Dank und freundliche Grüße, es handelt sich um griechische Landschildkröten. Wie viele Zentimeter sollte ich davon auslegen?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wir empfehlen Ihnen eher Pinienholzspäne, die besser geeignet sein werden. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
nicolas
1 Nachrichten
nicolas fr
Hallo, ist das für einen Wasserdrachen geeignet?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Dieses Produkt sollte für Ihr Tier geeignet sein. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
François
1 Nachrichten
françois fr
Ist das gut für einen grünen Anolis?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, ja, dieses Produkt ist durchaus für Ihr Tier geeignet. Mit freundlichen Grüßen, Madeline von Zoomalia
Nathalie
2 Nachrichten
nathalie fr
Hallo, wäre dieses Substrat für meine Schnecken geeignet? Danke für Ihre Antwort.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Dieses Substrat ist geeignet für Ihre Schnecken. Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Zoomalia
Florian
7 Nachrichten
florian fr
Hallo, welche Einstreu würden Sie für Steppenschildkröten empfehlen?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Sie finden die empfohlenen Streu unten: https://www.zoomalia.com/animalerie/litiere-tortue-terrestre-c-854-1.html Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Zoomalia
Sindy
4 Nachrichten
sindy fr
Hallo, ich würde gerne wissen, ob dieses Substrat für junge Herman-Schildkröten geeignet wäre, oder ob ein anderes empfehlenswerter wäre? Mit freundlichen Grüßen.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, dieses Substrat ist ideal für grabende Tiere. Es wird daher für Baby-Schildkröten geeignet sein. Mit freundlichen Grüßen, Christelle von Zoomalia
CLAUDINE
1 Nachrichten
claudine fr
Hallo,Ist dieses Substrat für Phasmiden geeignet? Wenn nicht, was würden Sie mir als praktisch und ästhetisch empfehlen?Danke.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wir können Ihnen dieses Produkt empfehlen: https://www.zoomalia.com/animalerie/vermiculite-substrat-naturel-d-incubation-p-9460.html

Mit freundlichen Grüßen,
Das Zoomalia Team
Alizée
5 Nachrichten
alizée fr
Hallo, ich möchte wissen, ob dieses Substrat für ein Morelia viridis (Grünes Python) geeignet ist? Und wie viele Liter sollte ich für ein Terrarium mit 90 cm Länge und 45 cm Breite nehmen? Mit freundlichen Grüßen
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, wir empfehlen Ihnen eher solche Späne zu nehmen, wie diese zum Beispiel: https://www.zoomalia.com/animalerie/copeaux-de-hetre-p-9451.html Cordialement, Das Team von Zoomalia
Anthony
1 Nachrichten
anthony fr
Hallo, ich würde gerne wissen, ob dieses Substrat für einen Savannenwaran geeignet ist, danke.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, dieses Substrat sollte für Ihren Steppenwaran absolut geeignet sein. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
LAETITIA
1 Nachrichten
laetitia fr
BONJOUR JE voudrais savoir combien de sac DE 20 LITRE que je devrais commander pour un terrarium de 1. 10 MÈTRE PAR 1,10 MÈTRE hauteur 0.30 MERCI J ATTEND DE VOS NOUVELLE
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Il vous faut environ 36 litres de substrat. Cordialement, L'équipe Zoomalia
francky
5 Nachrichten
francky fr
JA, ich habe vor, eine Schicht von 5 CM aufzutragen, aber wie viele Säcke benötige ich für die Gestaltung von 60 cm²?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Pour remplir un volume de 60 cm3, un seul sac devrait largement vous suffire. Cordialement, L'équipe Zoomalia
francky
5 Nachrichten
francky fr
Hallo, ich habe ein offenes Holzterrarium mit den Maßen 100 x 60 x 35 für eine Schildkröte. Ist das geeignet und wenn ja, wie viel benötige ich, um 50% des Bodens meines Terrariums abzudecken?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Une profondeur de 30 cm est suffisante pour les tortues. Comme votre terrarium a une hauteur de 35 cm, vous ne devez le recouvrir que sur 5 cm, et non 50% de la surface. Votre tortue ne s'en portera que mieux ! Cordialement, L'équipe Zoomalia
clément
2 Nachrichten
clément fr
Bonjour, est-ce que ce produit convient pour des élagages ? Est-il nécessaire de changer la terre ou est-ce qu'elle absorbe les excréments ? Et j'ai un vivarium de 120*50, quelle quantité aurais-je besoin ? Merci d'avance. Cordialement
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour,

Pour un élaphe, nous vous déconseillons ce genre de substrat. Nous vous conseillons plutôt :

Le substrat du terrarium peut être constitué de journal (pas très esthétique mais hygiénique et gratuit), de sopalin (pas très esthétique mais hygiénique et peu coûteux), de substrat spécial reptiles (éclat d'hêtres, aubiose, aspen, éclat d'écorce de pin. Esthétique, hygiénique si changé fréquemment.)

Cordialement,
L'équipe Zoomalia

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung