Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Hilfe... Was kaufen für mechanische Filtration??

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Samuel
1 Nachrichten
samuel fr

Hallo,

ich habe gerade ein 54-Liter-Aquarium erworben und bin Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne wissen, welche Filtermaterialien ich kaufen muss, um sie in das Filterfach zu legen (Aktivkohle? Torf? Keramiknudeln? Filterwatte? Schaumstoffwürfel?) und wie ich die Schichten anlegen soll...

Danke für Ihre Hilfe.

PS: Meine Einkäufe betreffend der Filterelemente tätige ich bei zoomalia und ich werde die Filterpumpe hydor pico 400 kaufen.

Jean-Pierre
23 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo, für die Filtration etwas blaue Schaumstoff für die gröberen Teile, dann die keramischen Nudeln in einer Strumpfhose (das wird das Bakteriennest) und dann Watte. Kein Torf (spezifische Nutzung). Es ist nicht notwendig, Holzkohle zu verwenden, da wir sie zur Klärung des Wassers verwenden (falls notwendig) oder bei schlechten Gerüchen; es ist besser, Holzkohle für Meerwasseraquarien zu verwenden.

Die Filterelemente sollten alle 3 Wochen gespült werden (da kleines Aquarienvolumen), man kann die Watte auch wegwerfen, wenn sie zu schmutzig ist (nachdem sie natürlich gut gespült wurde).

Wechseln Sie jede Woche 7 Liter Wasser, durch Wasser aus dem Hahn, das zuvor in einer offenen Flasche bei Raumtemperatur 48 Stunden lang vorbereitet wurde (was die Eliminierung von Chlor ermöglicht).

Zögern Sie nicht, wenn Sie weitere Informationen benötigen. Aquaristische Grüße; Jean-Pierre.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung