Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Frage, Produktdiskussionen Glo GLOMAT T8 Fluoreszierende Lichtleiste für Aquarium

90% von Kunden

empfehlen dieses Produkt

36 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Jeremy
4 Nachrichten
jeremy fr
Hallo, ich habe zwei Neonröhren mit je 45 cm und 15 W, kann ich dieses 2x30W Modell verwenden, um meine beiden 15W Röhren zu betreiben? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Wir empfehlen Ihnen folgendes Produkt:- Referenz 6015: 2 Tubes 14-15Whttps://www.zoomalia.com/animalerie/ballast-pour-tube-t8-newa-lux-visi-lux-p-6450.html Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
DOMINIQUE
1 Nachrichten
dominique fr
Hallo, ich suche derzeit nach einer Beleuchtung für mein 600 l Aquarium. Glauben Sie, dass 2 Beleuchtungssysteme Glomat T8 ausreichen würden, um mein Becken gut zu beleuchten? Sind 60 W pro halbem Becken zu viel oder ausreichend? Haben Sie vielleicht andere Vorschläge, die Sie mir empfehlen könnten? Vielen Dank im Voraus
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wir empfehlen Ihnen, eine Kombination von LED-Leuchtbalken je nach den Bedürfnissen Ihrer Fische, Pflanzen oder Korallen zu verwenden. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
aurore
1 Nachrichten
aurore fr
Hallo, ich werde Repti Glo T8 Neonröhren kaufen, beide 20W, und ich würde gerne wissen, welches das richtige Gestell dafür ist? Vielen Dank im Voraus.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Wir empfehlen Ihnen das GLOMAT T8 2-Röhren-Beleuchtungssystem über den folgenden Link: https://www.zoomalia.com/animalerie/systeme-d-eclairage-glomat-t8-2-tubes-p-944.html Mit freundlichen Grüßen, Madeline von Zoomalia
Manon
1 Nachrichten
manon fr
Guten Tag, ich möchte meine Beleuchtung ändern und daher diesen Vorschaltgerät in Glomat 2 mal 30 Watt nehmen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die beiden ausgewählten Leuchtstoffröhren passen: - Leuchtstoffröhre T8 AQUA-GLO 25 Watt, 75 cm- T8 Röhre Lumivie SP rosa, 25w 75cmVielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Manon BURY
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, ja, Sie können Ihre Neonröhren dort installieren. Mit freundlichen Grüßen, Christelle von Zoomalia
Séverine
4 Nachrichten
séverine fr
Hallo,Könnte das GLOMAT 2x40W mir helfen, mit 2 künstlichen Licht-Neonröhren "36W - 120cm" zu beleuchten?Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, ja, Sie werden sich tatsächlich für die GLOMAT 2x40W entscheiden müssen. Mit freundlichen Grüßen, Christelle von Zoomalia
kevin
1 Nachrichten
kevin fr
Guten Tag, ich wollte wissen, ob ich eine Heizlampe und eine UVB-Lampe mit diesem Vorschaltgerät benutzen kann, danke im Voraus
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, nein, dieses Vorschaltgerät ist nicht dafür geeignet, eine Heizleuchtstoffröhre zu installieren. Wir empfehlen Ihnen eher, eine Lampenfassung zu erwerben, um darin eine Heizlampe einzusetzen. Cordialement, Christelle von Zoomalia
Sébastien
1 Nachrichten
sébastien fr
Hallo,Ist das Produkt GLOMAT 2x40W geeignet für zwei T8 38W Neonröhren mit einer Länge von 1047mm?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, ja, eine 38w Neonröhre kann angepasst werden. Es ist zu beachten, dass die Verwendung eines zu starken Vorschaltgeräts zu einer Überhitzung desselben führt und die Lebensdauer der Röhre verkürzt. Andererseits führt die Verwendung eines nicht ausreichend leistungsstarken Vorschaltgeräts zu Zündproblemen sowie zu einem erheblichen Flackern. Die Leistung des Vorschaltgeräts muss genau der Leistung der Röhre entsprechen. Man kann eventuell ein Vorschaltgerät mit einer leicht höheren Leistung als die der Röhre verwenden, aber keinesfalls ein Vorschaltgerät mit geringerer Leistung als die der Röhre.

Mit freundlichen Grüßen,
Christelle von Zoomalia
maeva
3 Nachrichten
maeva fr
hallo, ich würde gerne wissen, welches Vorschaltgerät ich für Neonröhren 2x18w wählen sollte und ob das Vorschaltgerät 2x30 passen würde
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Dieses Vorschaltgerät ist für T8-Leuchtstoffröhren geeignet. Für 18W-Leuchtstoffröhren empfehlen wir das Vorschaltgerät 2x20W. Mit freundlichen Grüßen, Mary von Zoomalia
Julia
1 Nachrichten
julia fr
Ich möchte gerne wissen, welches Leuchtstoffröhre ich für dieses Vorschaltgerät verwenden soll? Denn ich habe Platz für 2 Röhren von 60 /65 cm Länge. In meinem Aquarium von 120 LDanke Julia
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Dieses Vorschaltgerät ist für die Verwendung mit T8-Röhren gemacht. Cordialement, Mary de Zoomalia
Virginie
6 Nachrichten
virginie fr
Guten Tag, da ich keine Antwort auf meine Frage erhalten habe, beginne ich erneut. Ich wollte wissen, wie das Modell 2 X 30w zusammengesetzt ist. Sind die Kabel lang genug, um die Röhren im Inneren zu installieren, während das Vorschaltgerät außerhalb des Aquariums ist. Und kann man irgendeine Größe von Leuchtstoffröhren anpassen (ich besitze T8 30W mit 90 cm). Sind im Paket Halterungen enthalten, um die Röhrenträger zu befestigen. Danke
Virginie
6 Nachrichten
virginie fr
Guten Tag,Ich hatte eine böse Überraschung mit einem gebraucht gekauften Aquarium. Ich wechsel die beiden Leuchtstoffröhren und achte dabei genau auf die richtige Leistung im Verhältnis zu den vorhandenen Vorschaltgeräten. Nach einigen Stunden Betrieb begann aber die Trägerschiene zu schmelzen.Daher muss ich jetzt in die Installation eingreifen. Meine Frage: Kann man in diesem System unterschiedliche Röhrenlängen verwenden?Und ist es möglich, die Installation mit dem Vorschaltgerät außerhalb des Aquariums vorzunehmen, sind also die Kabel lang genug?Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Auf dem Vorschaltgerät 2 x 30W T8 können Sie Ihre 30W 90 cm Neonröhren einsetzen. Sie können das Vorschaltgerät durchaus im Außenbereich anbringen.
Mit freundlichen Grüssen,
Sandy von Zoomalia
joseph
1 Nachrichten
joseph fr
Einer der Vorschaltgeräte meines Aquariums, das mit zwei T8-Neonröhren von 25 Watt ausgestattet ist (75 Zentimeter lang X 2,6 Durchmesser), ist gerade durchgebrannt. Anstatt dieses Vorschaltgerät zu ersetzen, erwäge ich, beide Vorschaltgeräte durch ein einzelnes zu ersetzen, das zwei Neonröhren versorgt. Allerdings finde ich auf Ihrer Webseite kein entsprechendes Produkt mit 25 Watt. Vielen Dank für Ihren Rat. Sollte ich zweimal 30 Watt oder zweimal 20 Watt einsetzen? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Wir können Ihnen dieses Vorschaltgerät in 2 x 20 oder 30W empfehlen, abhängig davon, ob Ihr Aquarium gut bepflanzt ist oder nicht.https://www.zoomalia.com/animalerie/systeme-d-eclairage-glomat-t8-2-tubes-p-944.html Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Zoomalia
Kevin
1 Nachrichten
kevin fr
Sind die Röhren aneinander geklebt?? Kann ich eine vorne am Aquarium und eine hinten gegen die Scheibe stellen??
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Sie können tatsächlich Ihre beiden Neonröhren platzieren, wo Sie möchten, da die beiden Enden unabhängig sind und über eine ausreichende Kabellänge verfügen. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Jean-yves
1 Nachrichten
jean-yves fr
Hallo, kann ich 30W Röhren auf ein 2 mal 40W Vorschaltgerät setzen? Danke.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wir empfehlen Ihnen, ein Vorschaltgerät für 30W-Röhren mit 30W-Röhren zu wählen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
gabriel
1 Nachrichten
gabriel fr
Hallo, ich habe ein Aquarium von 360l Länge 150 cm. Könnte sich dieses Produkt dafür eignen und welche Neonröhren sollte ich dafür nehmen? Mit freundlichen Grüßen
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Dieses Beleuchtungssystem wird nicht für Ihr Aquarium geeignet sein. Wir empfehlen Ihnen diese Galerie mit zwei Neonröhren, die besser zu Ihren Bedürfnissen passen wird: https://www.zoomalia.com/animalerie/galerie-d-eclairage-multilux-p-12849.htmlDer Preis ist zwar nicht derselbe, aber leider ist dies angesichts der Größe Ihres Aquariums der günstigste Artikel, den wir Ihnen anbieten können. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
fun
1 Nachrichten
fun fr
hallo, sind die T5 mit den Befestigungen inbegriffen oder nur das Beleuchtungssystem? Vielen Dank im Voraus
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, es handelt sich nur um das Beleuchtungssystem. Außerdem beachten Sie bitte, dass es mit T8-Leuchtstoffröhren kompatibel ist und nicht mit T5. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
anthony
1 Nachrichten
anthony fr
Hallo Zoomalia, ich habe ein 120L Aquarium und derzeit eine T8-Leuchte mit einem 30W Röhre, die für mich nicht ausreichend ist. Ich möchte sie gerne durch diese Glomat T8 mit zwei Röhren ersetzen. Welche Größen gibt es bei den Neonröhren mit 30W und bei denen mit 40W? Ich habe maximal 98 cm.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wir empfehlen Ihnen die folgenden Röhren: https://www.zoomalia.com/animalerie/neon-trocal-de-luxe-amazon-day-t8-p-15515.html aber in 30W, da die anderen 98cm überschreiten. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
bruno
3 Nachrichten
bruno fr
Das ist genau das, was ich machen möchte, aber ich würde gerne wissen, ob dieses Produkt für ein 240-Liter-Becken geeignet ist, bei dem das Beleuchtungssystem im Deckel integriert ist. Die Röhren befinden sich über dem Wasser innerhalb des Deckels.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour,Oui vous pouvez très bien les remplacer avec ce système. Cordialement,L'équipe Zoomalia
bruno
3 Nachrichten
bruno fr
Bonsoir, j'ai un système d'éclairage avec tube de 90 cm. Puis-je le remplacer par ce produit ? Merci de votre réponse, cordialement.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Dans ce cas il faudrait changer votre système d'éclairage car les deux systèmes sont différents. Cordialement,L'équipe Zoomalia

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung