Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Futter für Kois

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
CHRISTIANE
2 Nachrichten
christiane fr


Hallo,

Ich habe gerade etwa 10 cm große Koi-Karpfen erworben. Derzeit werden sie mit Tetra Pond Variety Sticks gefüttert. Ich würde ihnen gerne eine spezifischere Nahrung geben. Was sollte ich ihnen füttern? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Bei mir zu Hause, für meine 5 Kois von 50 cm, verwende ich "JBL Koi maxi" für Karpfen über 30 cm. Es ist in Form von Pellets und sogar die Goldfische fressen sie.

Der Vorteil dieses Futters ist, dass es in zwei weiteren Qualitäten je nach Größe der Kois, die man hat, existiert:

- JBL Koi mini für Karpfen von 10 bis 20 cm

- JBL Koi midi für Karpfen von 20 bis 35 cm

 

 

cab65

CHRISTIANE
2 Nachrichten
christiane fr

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe vergessen zu fragen, ob dieses Futter schwimmfähig ist und ob es das Wasser nicht zu sehr trübt.

Außerdem, ist es ratsam, das ganze Jahr über das gleiche Futter zu verwenden? Viele Websites empfehlen je nach Jahreszeit unterschiedliche Futtersorten.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Der JBL Koi ist in kleinen 5-mm-Kugeln verpackt, die gut genug schwimmen, damit die Fische sie an der Oberfläche fressen können.

Da ich auch viele Goldfische habe, gebe ich auch JBL Pond Sticks Classic. Das sind sehr leichte Stäbchen, die lange treiben.

Jedes dieser beiden Futtermittel wird jeden zweiten Tag gefüttert, mit einem Fastentag pro Woche.

Beide Futtersorten werden sowohl von den Karpfen als auch von den Goldfischen akzeptiert.

 

 

cab65


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung