Futter für Kanarienvogelküken
hallo, ich war überrascht, ein Babykanarienvogel im Nest zu finden. Wer kann mir Tipps zur Ernährung geben, falls die Mutter sich nicht darum kümmert? Was kann ich tun? Für die Baby-Mandarinvögel, die ich hatte, habe ich Zwieback + Milch + Eier vorbereitet, kann ich ihnen das geben?
Guten Tag
Ich habe auch seit einer Woche einen Kanarienvogel, und wie du dachte ich, dass die Mutter ihn nicht füttert, aber sie tut es tatsächlich sehr diskret.
Du musst ihm Aufzuchtfutter mit Ei zur Verfügung stellen.
Einen schönen Tag noch!
danke und seitdem hatte ich 5 und es geht ihnen allen sehr gut
Bonsoir, moi, ma femelle canari a pondu des œufs il y a deux mois, un seul était fécondé. L'oisillon, à dix jours, n'a plus été pris en charge par elle. J'ai essayé de le nourrir avec une seringue, mais sans succès.
Maintenant, elle couve à nouveau et a pondu quatre œufs.
Au cas où elle ne s'occuperait pas d'eux, que puis-je faire ?
Faut-il une seringue spéciale, une lampe pour éviter qu'ils ne prennent froid... ?
Et, devrais-je séparer le mâle ?
Merci.
Hallo Barbara,
Ich denke, wir sollten definitiv ein weiteres Nest im Käfig installieren, damit die Küken dorthin gehen und sich gegenseitig wärmen können. Was das Futter angeht, musst du unbedingt weiterhin mit der Spritze füttern, da seine Mutter nicht gewillt zu sein scheint, dies zu tun!
Viel Erfolg!
hallo
zurzeit kümmert sie sich um 2 Kanarienvogelküken sind geboren
ich hoffe, sie wird weiterhin darauf aufpassen
allerdings würde ich sie gerne beringen, aber ich habe Angst, die Babys zu berühren und dass sie sich dann nicht mehr darum kümmert, es heißt, man soll sie nicht berühren, weil sie unseren Geruch annehmen
allerdings ist das Weibchen gelb und das Männchen rot, welche Farbe werden die Kleinen haben?
auf jeden Fall danke für deine Nachricht
Ha! Gut, wenn sich die Mutter darum kümmert! Hoffentlich bleibt es dabei!
Ansonsten glaube ich, dass man sie am zehnten Tag beringen muss.
Was die Kleinen angeht, vielleicht werden sie orange sein! ;)))
Ja, wie du sagst, hoffentlich dauert es an, dass sie sie füttert
Ich werde sie wirklich beringen, aber ich habe Angst, dass sie sich nicht mehr darum kümmert, wenn ich sie anfasse
Wenn sie orange sind, ist es sehr schön, aber ich hätte gedacht, dass sie bunte Farben hätten
Danke für deine Nachricht
Hallo, ich habe einen gescheckten gelben Kanarienvogel und ein weibliches bronzefarbenes Braun. Welche Farbe werden die Küken haben und was soll ich der Mutter geben, damit sie sie füttert? Danke im Voraus.
Hallo Dii_D,
Sie können Kanarienvogelfutter geben. Wenn Sie im Netz suchen, werden Sie verschiedene Zuchtfutterarten und stärkende Futter für Kanarienvögel finden :)