Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Funktionsstörung der Luftpumpe

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Katia
4 Nachrichten
katia fr


Guten Abend, ich würde gerne wissen, ob die Luft-Pumpe Rena 600 ausreichend für ein Aquarium von 500l wäre, da mein momentaner Sprudler an der Oberfläche funktioniert, aber nicht am Boden (60cm Tiefe). Danke für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Kat

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Katia,

etwas verspätet in der Antwort, aber ich bin nicht immer anwesend.

Warum möchtest du eine Luftpumpe einsetzen, wo sie doch dazu dient, Luftblasen zu erzeugen, um die Wasseroberfläche zu brechen und die "fettige Schicht" zu verhindern, was auch mit dem Ausfluss des Filters erreicht werden kann.

Die Luftpumpe dient vor allem nicht der Sauerstoffanreicherung des Wassers (oder nur sehr, sehr wenig), dies wird durch den Luft/Wasser-Gasaustausch bewerkstelligt, daher die Notwendigkeit, keine fettige Schicht zu haben.

Aquariumfreundliche Grüße.

 

Katia
4 Nachrichten
katia fr

Hallo

Nur für das ästhetische Gefühl. Ich weiß, dass es nicht notwendig ist, aber ich finde es nett und würde gerne wissen, ob dieser Diffusor stark genug ist, um bis zum Boden meines 500l Aquariums "zu blubbern"

Danke

Einen schönen Tag noch

Aquaristische Grüße

Kat

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Katia,

ich denke, das wird kein Problem sein..

Aquariophile Grüße.

Katia
4 Nachrichten
katia fr

Hallo

Seit einiger Zeit abwesend

Danke für die Antwort

Schönen Sonntag Aquariophilistisch


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung