Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Fraîcheur des poissons rouges

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
CHRISTIANE
12 Nachrichten
christiane fr


Hallo alle zusammen; meine Goldfische sind in der Laichzeit und das Wasser im Aquarium wird trüb - ist das normal und was kann man tun, um es wieder kristallklar zu machen: 160l Aquarium mit 15 Goldfischen von etwa 18 cm und einem 20 cm großen Pleco: Wie lange dauert diese Laichzeit; DANKE an alle für eure Antworten. Christiane

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Christiane,

ich weiß nicht, warum das Wasser diese Farbe hat.

Was ich jedoch sicher weiß (ohne dich "verletzen" zu wollen) ist, dass dein KZ-ähnliches Universum perfekt ist; tatsächlich benötigt ein Goldfisch mindestens 50 Liter Wasser, also bei 15 Fischen kannst du selbst rechnen, und für deinen Pleco (es sei denn, es ist einer, den du gerettet hast, um ihn nicht zu töten), er hat nichts in einem so kleinen Volumen zu suchen, gib ihn an ein öffentliches Aquarium ab.

Um einen kleinen Vergleich anzustellen, stelle dir vor, du würdest dein ganzes Leben in einem Raum von 3*2 Metern leben.

Wenn wir Aquaristik betreiben wollen, dann machen wir es richtig oder wir lassen es; wir sollten nicht auf die Verkäufer hören, die wie leider viele Menschen heutzutage nur an Geld denken.

Für dein 160 Liter Aquarium wäre es angemessen, 3 oder 4 Goldfische zu halten, und warum nicht ein Paar Ancistrus.

Aquaristische Grüße.

CHRISTIANE
12 Nachrichten
christiane fr

DANKE für die Nachricht, in der Tat ist es nicht ideal für meine PR, ich werde anders denken müssen. Mit freundlichen Grüßen


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung