Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Frage, Produktdiskussionen Innenfliter U für Aquarien von Fluval

90% von Kunden

empfehlen dieses Produkt

17 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Anaïs
4 Nachrichten
anaïs fr
Beim Kauf dieses Filters, muss man noch etwas anderes (Schaumstoff, Biologisches...) kaufen oder wird es damit geliefert?
Anaïs
4 Nachrichten
anaïs fr
Hallo, ich habe ein Aquarium mit 220 Litern. Würden Sie mir dieses Filtersystem empfehlen? Brauche ich zusätzlich zu einem Filter auch eine Pumpe?
mylène
2 Nachrichten
mylène fr
Bonjour, j'ai acheté ce filtre il y a presque 3 mois et il fonctionne à merveille. J'ai moi-même un aquarium de 220 litres et avec ses trois positions de rejet et son système de cartouche avec les masses filtrantes, je suis vraiment satisfaite de cet achat. Fluval est de toute façon une marque de confiance pour moi, toujours d'une très bonne qualité.
Bruno
1 Nachrichten
bruno fr
ce filtre fonctionne très bien est suffit pour avoir une bonne qualité d'eau, juste penser à le nettoyer régulièrement,
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Bonjour, le problème des filtres internes, c'est le volume des masses filtrantes, très petit comparé à celui d'un filtre extérieur, puis le volume occupé dans le bac. Michel
philippe
1 Nachrichten
philippe fr
Hallo, zuerst würde ich gerne wissen, warum das Modell U4 für maximal 240L angegeben wird, obwohl eine Pumpe mit 1000l/h für Aquarien bis zu 300L geeignet sein soll. Ich persönlich besitze ein Juwel Vision 260, würden Sie mir diesen Filter empfehlen? Vielen Dank im Voraus.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Les critères indiquées sont donnés à titre indicatif, le choix du débit de la pompe doit se faire en fonction de chaque aquarium suivant le nombre de poissons, de plantes vivantes, les espèces (poissons pollueurs, etc...). Cordialement, L'équipe Zoomalia
mylène
2 Nachrichten
mylène fr
Bonjour, pour ma part, 1000l/h pour un aquarium de 300l me paraît peu. On conseille toujours une filtration x4 pour 300l, je dirais plutôt une pompe de 1200l/h, voire 1400/h, ce n'est pas de trop. Ensuite, on essaiera aussi d'adapter la filtration à votre population de poissons. Si vous avez un bac pas trop peuplé, style bac avec 1 ou 2 espèces de fond, une espèce de poisson de banc et une espèce centrale style Apistogramma cichlidé nain (un aquarium bien planté et des détritivores), oui cette pompe peut suffire. Mais si vous avez plutôt des poissons rouges ou un bac en surpopulation, c'est vrai que cette pompe ne pourra pas faire son devoir. Et surtout, dans un aquarium, on essaie souvent de gagner un maximum de place et c'est vrai qu'une pompe interne prend de la place, tandis qu'un filtre externe n'en prend pas. Après, c'est un choix.
anais
2 Nachrichten
anais fr
Hallo, ich habe ein 100L Aquaterrarium mit 2 kleinen Schildkröten, die 2 Jahre alt sind und ich würde gerne wissen, ob Sie mir den Fluval U2 Innenfilter empfehlen? Wenn Sie ihn nicht empfehlen, was sollte ich dann nehmen? Vielen Dank im Voraus!
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Nous vous confirmons que ce filtre devrait convenir pour votre bac. Cordialement, L'équipe Zoomalia
adeline
1 Nachrichten
adeline fr
bonjour j ai un aquarium 40l superfish panoramique puis je mettre ce filtre merci
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour, Ce filtre semble être adapté à votre aquarium.
Cordialement,
L'équipe Zoomalia
laurent
18 Nachrichten
laurent fr
Bonsoir, quels sont les éléments à acquérir avec un filtre interne Fluval U3 (mousse, biologique, ou autre). Merci.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Il vous faudra acquérir les produits suivants :https://www.zoomalia.com/animalerie/charbon-pour-filtre-fluval-u2-u3-u4-p-888.htmlhttps://www.zoomalia.com/animalerie/mousse-pour-filtre-interne-fluval-u1-u2-u3-u4-p-887.html Cordialement, Christelle de Zoomalia
lou
2 Nachrichten
lou fr
Hallo, kann ich dieses Produkt für ein Süßwasserschildkröten-Aquarium verwenden?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, ja, jedoch empfehlen wir Ihnen besser geeignete Produkte, wie zum Beispiel :https://www.zoomalia.com/animalerie/tetra-reptofilter-rf-250-p-15258-c-848.htmlhttps://www.zoomalia.com/animalerie/filtre-exterieur-eden-511-p-1923-c-848.htmlACHTUNG auch auf das Fassungsvermögen Ihres Schildkrötenbeckens. Mit freundlichen Grüßen, Christelle von Zoomalia
Christine
3 Nachrichten
christine fr
Hallo, ich fange gerade mit der Aquaristik an und frage mich, ob es notwendig ist, sowohl eine Pumpe als auch einen Filter gleichzeitig zu haben, oder umgekehrt?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Cela dépend de la taille de votre aquarium.Il n'est pas nécessaire d'avoir une pompe en plus du filtre pour les aquariums ne dépassant pas les 200 L. Cordialement, L'équipe Zoomalia

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung