Frage, Produktdiskussionen Filter AQUA-FLOW
51 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
1 Nachrichten
anis
Guten Tag, bevor du einen Fisch einsetzt, musst du 1 Monat oder mindestens 2 Wochen warten, damit der Stickstoffkreislauf ordnungsgemäß ablaufen kann. Die Pumpe eines Aquariums muss den ganzen Tag (ohne Unterbrechung) laufen, wenn die Pumpe nicht mehr läuft, könnte dies das Auftreten von Algen wie Cyanobakterien oder braunen Algen verursachen. Um es besser zu verstehen, kannst du dir das Video über das Einrichten eines Goldfischaquariums auf dem YouTube-Kanal TOOPET ansehen.
1 Nachrichten
leane
Hallo, ich habe ein Aquarium mit der Pumpe Aqua Flow 50 gekauft, wie lange muss ich die Pumpe in meinem Aquarium laufen lassen, bevor ich meinen Fisch hineinsetze?
2 Nachrichten
danielle
Bonjour,
Je viens de mettre en place une pompe Aqua Flow 50 dans mon aquarium de 50 litres, mais la pompe se détache de la vitre après quelques heures... pourtant, j'appuie bien sur les 3 ventouses pour la fixer. Que me conseillez-vous ?
Cordialement,
Je viens de mettre en place une pompe Aqua Flow 50 dans mon aquarium de 50 litres, mais la pompe se détache de la vitre après quelques heures... pourtant, j'appuie bien sur les 3 ventouses pour la fixer. Que me conseillez-vous ?
Cordialement,
4 Nachrichten
aurelien
Bonjour, il faut que les ventouses soient bien humides, voire mouillées, pour qu'elles aient l'effet ventouse, et oui, parfois elles se détachent également chez moi (sûrement les vibrations de la pompe qui causent cela, ainsi que la saleté qui peut avoir un effet négatif sur la fonction de la ventouse).
2 Nachrichten
danielle
Vielen Dank für Ihre Ratschläge..
1 Nachrichten
marianne
Pour que le filtre tienne Bien, pensez à nettoyer la vitre sous les ventouses !
3 Nachrichten
vanessa
Bonjour,- j'ai une tortue aquatique Pelomedusa qui fait 7 cm de plastron et qui atteindra 20 cm à l'age adulte. Sachant qu'une tortue est plus pollueuse que des poissons, ce filtre est il adapté pour une tortue?- Ma tortue vit actuellement dans 35 litres d'eau mais à l'age adulte elle sera dans 75 litres d'eau alors quel filtre convient le mieux? le aqua flow 100 ou le aqua flow 200?Merci
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, der Aquaflow 100 wird passen. Freundliche Grüße, das Team Zoomalia
2 Nachrichten
marion
Kann man ihn vollständig untertauchen oder muss ein Teil des Filters außerhalb des Wassers bleiben? Danke.
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, Dieser Filter kann eingetaucht werden. Freundliche Grüße, Das Team von Zoomalia
1 Nachrichten
maelle
Hallo, ich würde gerne diesen Filter kaufen, aber es heißt, dass es ein Filter für Kaltwasseraquarien ist. Können wir ihn in einem Warmwasseraquarium verwenden?
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, Dieser Filter ist gleichermaßen für Warmwasser- und Kaltwasseraquarien geeignet. Ein Fehler hat sich in die Produktbeschreibung eingeschlichen. Freundliche Grüße, das Team von Zoomalia
1 Nachrichten
laila
Hallo,Ich habe den Aqua Flow 50 Filter gekauft, aber in der Anleitung steht, dass er vollständig untergetaucht werden soll, doch auf dem Bild der Anleitung ist der Auslass des Filters außerhalb des Wassers. Soll ich ihn vollständig unter Wasser setzen oder den Auslass des Filters außerhalb des Wassers lassen?Vielen Dank im Voraus
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, das Ideale ist, es vollständig zu tauchen. Grüße, Das Team von Zoomalia
4 Nachrichten
jules
Hallo, ich würde gerne wissen, ob der Filter 50 100 l/h für mein Aquarium von 120 l geeignet wäre, da ich keine Fische, sondern nur Garnelen haben werde.
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, wir empfehlen Ihnen eher das Modell AQUA-FLOW 200 FILTER 400 L/H, geeignet für Aquarien zwischen 100 und 200L. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
1 Nachrichten
severine
Hallo, ich habe ein Aquarium mit 100L. Welche Dimension sollte ich für die Pumpe wählen und möchte wissen, ob die Filter dabei sind. Danke.
11381 Nachrichten
zoomalia
Guten Tag, Die Dual Action Kassette beinhaltet einen filtrierenden Schaum mit 100% alveolärer Struktur und Aktivkohle. Wir empfehlen Ihnen das Modell AQUA- FLOW 200 FILTER 400 L/H. Herzliche Grüße, Das Zoomalia Team
1 Nachrichten
flore
Hallo, ich habe gerade diese Pumpe Modell aqua-flow 100 gekauft. Ist es normal, dass sie sehr laut (mechanisch) ist? Ich habe die Pumpe vor dem Anschließen richtig eingetaucht und die Saugnäpfe ordentlich befestigt, aber es hilft nichts. Da das Aquarium auf der Theke meines Geschäfts steht, stört mich der Lärm enorm. Was kann ich tun?
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, wir laden Sie ein, sich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen, um ein SAV-Dossier beim Lieferanten zu eröffnen. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
1 Nachrichten
julie
Ich benötige einen Filter mit einer Leistung von 20L/H. Ist dieser Filter einstellbar, denn ich habe AQUA- FLOW 50 gesehen: 0-100L/h für Aquarien von 0-50L Leistung 3W. Wenn nicht, welchen Filter könnten Sie mir empfehlen?
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, wenn Ihr Aquarium 60 L fasst, benötigen Sie eine Pumpe mit mindestens 120 l/h. Alle Filter dieser Reihe haben einen einstellbaren Durchfluss. Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Zoomalia
1 Nachrichten
virginie
Hallo, ist der AQUA-FLOW 50 FILTER 100 L/H ausreichend für ein Aquarium mit den Maßen 60*30*25?
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, Das hängt von Ihrer bevorzugten Bewasserung ab, ob Sie einen Aqua Flow 200 nehmen sollten. Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Zoomalia
2 Nachrichten
charles
Hallo, ich habe seit fast 1 Jahr einen Ihrer Filter FILTRE AQUA-FLOW 100 200 L/H und die Turbine funktioniert nicht richtig. Könnten Sie mir sagen, wo ich dieses Teil kaufen kann, um meinen Filter wieder in Stand zu setzen?
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, Wir laden Sie ein, den Kundenservice über die Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung zu kontaktieren. So können wir einen Kundendienst für Sie einrichten. Mit freundlichen Grüßen, Madeline von Zoomalia
6 Nachrichten
elodie
den Link hatte ich gefunden, danke, das ist die Referenz, die ich möchte bitte
11381 Nachrichten
zoomalia
Guten Tag, Die Referenzen, die Ihrem Filter AQUA FLOW 100 entsprechen, sind:-36132 Filterkassette für Aqua Flow 100 PATRONEN 2STK:https://www.zoomalia.com/animalerie/cassette-filtrante-pour-aqua-flow-p-11936.html -43360 AQUA- FLOW 100 EASY CLICK PATRONE 2STK:https://www.zoomalia.com/animalerie/aqua-flow-easy-click-cartridge-p-6591.html Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Zoomalia
6 Nachrichten
elodie
hallo, könnte ich bitte die Referenznummern der Ersatzpatronen haben, die zu Filter 36126 passen, danke
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, Sie finden sie unten:-https://www.zoomalia.com/animalerie/cassette-filtrante-pour-aqua-flow-p-11936.html-https://www.zoomalia.com/animalerie/aqua-flow-easy-click-cartridge-p-6591.html Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Zoomalia
3 Nachrichten
thierry
hallo, wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Filtermedium nicht gereinigt, sondern ausgetauscht?? Also zusätzliche Kosten?
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, in der Tat finden Sie die Ersatzkassetten unten: https://www.zoomalia.com/animalerie/cassette-filtrante-pour-aqua-flow-p-11936.html Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Zoomalia
1 Nachrichten
steve
Hallo,Aquarienberater, für ein 14-Liter-Aquarium ohne Filterung mit zwei Goldfischen. Ich suche also die beste und preiswerteste Filterung, die den ohnehin schon geringen Platz für die Fische nicht weiter reduziert. Ist dieser Filter im Aquarium aufdringlich?
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, Der kleinste Filter misst ungefähr 3 x 13,5 x 5 cm. Er scheint am besten geeignet zu sein. Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Zoomalia
4 Nachrichten
aurelien
hallo, welcher ist der beste Filter, den ich für ein 60l Aquarium verwenden kann??
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, Wir empfehlen Ihnen diese Referenz: 36126. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
1 Nachrichten
anne
Hallo, ist das Modell 50 verstellbar und was ist die minimale l/H? Wann werden Sie es erhalten?
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, dieses Modell hat keine einstellbare Durchflussrate, die Durchflussrate beträgt 100L/H. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
1 Nachrichten
delphine
Hallo, für den Aqua Flow 100 Filter, soweit ich das verstanden habe, muss zur Wartung nur die Kassette ausgewechselt werden, oder ist noch etwas anderes zu beachten?
11381 Nachrichten
zoomalia
Bonjour,
Tout à fait. Vous n'avez qu'à changer la cassette (la mousse filtrante ainsi que le charbon actif).
Cordialement,
L'équipe Zoomalia
3 Nachrichten
francine
J'ai acheté le filtre Aqua-flow 50, pour mon aquarium de 10 litres, contenant 1 Betta. Dois-je laisser le filre allumé 24h/24 ??
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, Der Filter muss unbedingt 24 Stunden am Tag eingeschaltet sein. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
83 Nachrichten
gloriane
bonjourje voudrais s'avoir si il y avait du charbon actif qui se vend sur se site et qui correspond a se filtre .merci .
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, Sie finden die Nachfüllpackungen unter dem folgenden Link: https://www.zoomalia.com/animalerie/aqua-flow-easy-click-cartridge-p-6591.html Herzliche Grüße, das Team von Zoomalia
3 Nachrichten
matéo
Bonjour je voudrait savoir quelle est la taille du filtre aqua-flow 50 svp. Et combien de decibel fait -il merci
11381 Nachrichten
zoomalia
Bonjour,
Les Dimensions (LxHxP) sont: environ 3 x 13,5 x 5 cm.
Cordialement,
L'équipe Zoomalia
1 Nachrichten
jeremy
Bonjour, est-ce que ce produit conviendra pour un bac de 10l à 20l pour des dragons d'eau ? Si non, quel produit conviendrait pour éviter d'avoir à vider le bac tous les jours ?
11381 Nachrichten
zoomalia
Bonjour,
L'aqua flow 50 peut convenir, car c'est un filtre pour aquarium de 0 à 50 litres.
Cordialement,
L'équipe Zoomalia
1 Nachrichten
marie-pierre
Bonjour ! Je voudrais être averti lorsque vous aurez AQUA-FLOW 100 disponible pour pouvoir acheter ce produit. Merci
11381 Nachrichten
zoomalia
Bonjour,
Nous serons en principe réapprovisionné bientôt pour cet article, nous vous invitons à visiter le site prochainement pour voir si cet article sera disponible.
Cordialement,
L'équipe Zoomalia
3 Nachrichten
danielle
Ist dieser Filter für ein Nano-Aquarium geeignet, danke, oder gibt es einen anderen, der besser geeignet wäre?
11381 Nachrichten
zoomalia
Bonjour,Ce filtre peut tout à fait convenir pour un nano bac.Cordialement,L'équipe Zoomalia