Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Filtre Eheim Pro 2080

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
ghislaine
2 Nachrichten
ghislaine fr


können Sie mir sagen, warum ich nicht mehr den maximalen Rücklauf des fast neuen Filters erreichen kann - ich habe ihn vor einiger Zeit teilweise gereinigt und er hat ordnungsgemäß funktioniert - ich habe ihn kürzlich noch einmal gereinigt, diesmal aber komplett, einschließlich des Pumpenraums und der Reinigung des Indikators - seitdem funktioniert der Filter nicht mehr auf Maximum - der Schwimmer, der den Wasserfluss anzeigt, bleibt unten - ist das eine Frage von beschädigten Dichtungen? sollte man das Eheim Wartungsspray ref 400 1000 besorgen und wo kann man es kaufen (unmöglich zu finden)

danke für Ihre Hilfe

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Ghislaine,

Ich habe kein Aquarium, aber es interessiert mich sehr. Vielleicht sind die Schläuche verstopft, überprüfe, ob es irgendwo eine Quetschung gibt... Oder vielleicht gibt es ein Problem mit dem Rotor....

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo Mädels

Gut gesehen, Sandra, für die Tipps oder auch die Achse des Rotors, das ist oft die Ursache für die fehlende Leistung eines externen Filters

ghislaine
2 Nachrichten
ghislaine fr

Danke für Ihre Ratschläge, aber die Rohre wurden vollständig gemacht und der Rotor ist in gutem Zustand - heute schlechter Tag, der Staubsauger ist ausgefallen und der Filter (der 2080) auch - also musste ich wieder zerlegen - ich habe gesehen, dass ich das letzte Mal ein Rohr, das mit einem Ring, der die Pumpenkammer ordnungsgemäß schließt, verschlossen werden muss, nicht richtig eingesetzt habe - also ist der Durchfluss jetzt viel besser, aber noch nicht auf Maximum - die Anzeige ist etwa auf der Hälfte - also vielleicht finde ich das nächste Mal etwas anderes - wenn einer von Ihnen das gleiche oder das 2180 (identisch, aber ich glaube mit integrierter Heizung) hat, hat er vielleicht schon solche Probleme gehabt - nochmals danke und einen schönen Abend

Philippe
1 Nachrichten
philippe fr

Hallo, ich habe dasselbe Problem mit meinem 2080; diese Serie ist wirklich nicht praktisch, egal ob es um das Ansaugen oder das Ausstoßen des Wassers geht. Ich habe einen großen Leistungsverlust, wenn das Ausstoßrohr im Aquarium installiert ist. Wenn ich das Rohr etwa 20 cm in einen Eimer absenke, wird der Durchfluss optimal. Ich habe leider keine Lösung gefunden, tut mir leid

Myriam
3 Nachrichten
myriam fr
Il est peut-être nécessaire de vérifier la distance entre la pompe et l'aquarium, ou l'orientation des tuyaux s'ils entravent la circulation.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung