Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Filtre Eheim Pick Up 160

8 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Christopher
4 Nachrichten
christopher fr


Hallo,

ich hätte eine kleine Frage bezüglich des Eheim Pick Up 160 Filters, wäre er für ein Aqua-Terrarium für eine Schildkröte geeignet, genauer gesagt, für eine Pelo.?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag.

Mélanie
7 Nachrichten
mélanie fr

Hallo Christopher,

 

Zuerst würde ich gern wissen, wie groß das Volumen deines Aqua-Terras ist & ob du dementsprechend ein Drittel Wasser eingefüllt hast oder mehr.

Mit einer Schildkröte verschmutzen die Filter sehr schnell, deshalb musst du sie regelmäßig reinigen. Allerdings kannst du einige kleine Tricks finden, um eine bessere Filtration deines Aqua-Terras zu erreichen; das ist nicht sehr kompliziert! ;)

 

So, Christopher,

Mélanie

Christopher
4 Nachrichten
christopher fr

Hallo,

also mein Aqua Terra ist 80x35x25 mit einem Drittel Wasser, weil ich bisher einen Eheim-Filter derselben Serie hatte, aber den Pick Up 45, und ich wollte auf einen etwas leistungsstärkeren Filter umsteigen =).

Danke

 

Chris 

Mélanie
7 Nachrichten
mélanie fr

Perfekt! Mit dem Volumen des Aquariums ist es einfacher! Du kannst tatsächlich einen Filtre Pick Up 160 verwenden, aber du musst selbst den Durchfluss einstellen, damit deine Schildkröte nicht zu sehr bewegt wird! Der Filter, seine Leistung ändert nicht viel; es ändert einfach, wie oft er dein Volumen filtert, daher kannst du nur eine bessere Filtration haben.

& In deinem Filter kannst du verschiedene Schaumstoffe mit verschiedenen Größen hinzufügen, um eine bessere Filtration zu erzielen & du kannst auch CéramiQues hinzufügen! Mit all dem, wenn du es noch nicht hast, wirst du eine perfekte Filtration haben!

Voilà,

 

Mélanie

Christopher
4 Nachrichten
christopher fr

Vielen Dank für die Informationen =)

Mélanie
7 Nachrichten
mélanie fr

Kein Problem! ;) Zögere nicht, mich zu fragen, wenn du Hilfe bei irgendetwas anderem benötigst, das mit irgendeinem Tier zu tun hat; es ist meine Leidenschaft, und ich habe gerade eine Ausbildung im Verkauf in einem Tiergeschäft abgeschlossen, also zögere nicht ;)

Christopher
4 Nachrichten
christopher fr

Je n'hésiterais pas =)

Si tu as quelques petits conseils pour l'entretient de ma tortue, je suis preneur ^^

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

um die größtmögliche Anzahl von Personen zu erreichen, die möglicherweise auf Fragen über Schildkröten antworten können, wäre es klüger gewesen, im Bereich "REPTILIEN" zu posten.

 

Alain

Mélanie
7 Nachrichten
mélanie fr

Eine Schildkröte ist ziemlich schmutzig, daher habe ich keinen Wunder-Rat, aber regelmäßiger Wasserwechsel durch Absaugen, um möglichst viele Abfälle zu entfernen, & ein guter Filter sollten die Situation schon deutlich verbessern. Danach hängt alles davon ab, womit du sie fütterst, wie oft & in welcher Menge! :)


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung