Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Filtre Eheim bruyant

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
GEORGES
2 Nachrichten
georges fr


Hallo,

Ich habe gerade zwei externe Filter Eheim 2011 und 2211 wieder in Betrieb genommen.

Sie funktionieren gut, aber sie sind laut (Klackern)

Könnte das von der Turbine kommen?

Würde ein Wechsel in diesem Fall das Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Ratschläge.

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Bonjour,


 


Cela arrive assez souvent aux pompes qui n'ont pas servi depuis un long moment et qui surtout n'ont pas été suffisament nettoyées avant la remise en marche.


C'est donc possible que des impuretés aient pu s'incruster, durcir et gêner le mouvement des ailettes du rotor avec un risque de provoquer des rayures dans le cylindre.


L'axe du rotor peut aussi être cintré et fait qu'une ou plusieurs ailettes frottent.


 


Alain


 


GEORGES
2 Nachrichten
georges fr

OK Vielen Dank

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonjour Georges B,

je n'ai pas pu répondre avant ayant des pb. d'internet.

Donc si il n'y a pas d'air emprisonné dans le filtre, que celui-ci est bien amorcé et que les pb. notés par Alain ne sont pas présents il reste à remplacer la turbine complètement (rotor, axe, et bourrelets); tout doit rentrer dans l'ordre.

Aquariophilement. 

JEAN MICHEL
1 Nachrichten
jean michel fr

Guten Tag an alle, ich habe etwa vor 6 Monaten einen eheim 2075 mit 1200l/Stunde erworben und habe seitdem dasselbe Problem mit dem Brummen. Seit er neu war, war er extrem leise - so wurde es zumindest gesagt. Das kommt wohl darauf an, verglichen womit. Ich habe also mein Möbelstück mit Akustikdämpfungslösung isoliert, das ist schon deutlich besser. Ich gehe davon aus, dass die Pumpe keinen Defekt hat, sie ist ja neu. Ich denke, durch den Wechsel des Rotors sollte es besser werden. Ich hatte früher einen sehr lauten JBL Filter gekauft, der eheim ist etwas besser, rechtfertigt aber nicht den Preisunterschied angesichts der schlampig gemachten Rohrleitungen. Ich hoffe, dein Problem wurde gelöst. Es ist wahr, dass man bei einem lauten Filter nichts anderes mehr hört, das ist sehr unangenehm. Mit freundlichen Grüßen


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung