Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Filterwechsel

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Romane
2 Nachrichten
romane fr
Hallo,Ich habe vor einem Monat ein 20-Liter-Aquarium gestartet mit einem Filter, Heizung und Pflanzen, in der Absicht, einen Kampffisch zu kaufen. Nun, gestern habe ich meinen Kampffisch gekauft und versehentlich meinen Filter ausgesteckt und als ich ihn wieder eingesteckt habe, machte er einen wahnsinnigen Lärm, riesig, ich dachte, es würde vergehen, aber nach 2 Stunden gab es immer noch keine Veränderung und da das Aquarium in meinem Schlafzimmer steht, war es unmöglich, es so zu lassen. Also habe ich den Filter entfernt und stattdessen meinen Luftheberfilter eingesetzt. Um nicht die in dem anderen Filter angesammelten Bakterien zu verlieren, habe ich ein Stück Schaumstoff auf dem Luftheber angebracht, zusätzlich zum ursprünglichen Schaumstoff, und ich habe es geschafft, 4-5 biomechanische Filtrationzylinder einzusetzen, die auch im anderen Filter waren. Aber ich habe Angst, nicht genug Bakterien zu haben und einen Nitritpeak zu erleiden! Glaubt ihr, was ich gemacht habe, ist ausreichend? Oder hätte ich sicherheitshalber Bakterien kaufen sollen? Der Kampffisch scheint bisher in guter Form zu sein (und er wird durch die Strömung mit dem Luftheber weniger gestört als mit dem anderen Filter, also schwimmt er gut), und ich möchte ihn wirklich nicht sterben sehen... Danke an alle!
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Hallo, normalerweise sollte alles gut gehen, die nitrifizierenden Bakterien sind auch im Boden. Die Tatsache, dass Sie das Moos und einige Zylinder des alten Filters hinzugefügt haben, reicht aus, um den neuen Filter zu starten.Michel
Romane
2 Nachrichten
romane fr
Vielen Dank, das beruhigt mich! Einen schönen Abend noch!Romane
Samuel
3 Nachrichten
samuel fr
Guten Abend, Ihr Aquarium ist nun ein Monat alt. Es ist bepflanzt und hat einen Boden, also wenn ein Nitritpeak auftreten sollte, ist er wahrscheinlich bereits vorüber. Die Bakterien befinden sich nicht nur im Filter, sondern sind im ganzen Becken vorhanden. Eine kleine Frage: Welches Wasser haben Sie verwendet, um Ihr Aquarium zu füllen? Für Ihre Pumpe reicht ein Luftheberfilter völlig aus, vor allem weil die Strömung einen Betta splendens sehr ermüden kann. Wenn Ihr Aquarium in einem Schlafzimmer steht, ist Ihre Heizung ebenfalls überflüssig. Mit freundlichen Grüßen

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung