Fenster putzen
wie reinigt man eine korrodierte Fensterscheibe
danke für eine Antwort
Hallo,
1°) Wenn die Scheibe mit hartem Kalk überzogen ist, genügt es, sie eine Weile mit Weißweinessig zu befeuchten und anschließend mit Watte zu reiben, die du als Filtermasse verwendest. Dieser Vorgang ist so oft zu wiederholen, bis das gewünschte Ergebnis erzielt ist.
Falls der Kalkbelag widerstandsfähig ist, kann der Essig durch Salzsäure ersetzt werden. Diese ist leicht im Einzelhandel oder in jeder Drogerie zu finden.
In beiden Fällen kann dies natürlich nur bei leeren Becken durchgeführt werden.
2°) Wenn die Scheibe von grünen Algen bedeckt ist, genügt es, mit einem Bündel feuchter Watte zu reiben. Dieses Material ist nicht abrasiv und sehr nützlich, um das Glas nicht zu verkratzen.
Achte darauf, nicht zu nahe am Boden entlang zu gehen, um zu verhindern, dass ein oder mehrere Sandkörner an der Watte haften bleiben, denn dann wären Kratzer garantiert.
Alain
danke ALAIN für deinen Rat, der sehr wirksam ist
Hallo
ich verwende eine Spezialklinge für Aquarien, sie ist scharf wie eine Rasierklinge
Ich hatte Kalk auf der Innenseite der Aquarienscheibe, nichts hat funktioniert, ich habe dies ausprobiert und alles ist ohne Mühe verschwunden, es ist effektiv und günstig