Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Fenster putzen

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
jean-marie
21 Nachrichten
jean-marie fr

wie reinigt man eine korrodierte Fensterscheibe

danke für eine Antwort

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

1°) Wenn die Scheibe mit hartem Kalk überzogen ist, genügt es, sie eine Weile mit Weißweinessig zu befeuchten und anschließend mit Watte zu reiben, die du als Filtermasse verwendest. Dieser Vorgang ist so oft zu wiederholen, bis das gewünschte Ergebnis erzielt ist.

Falls der Kalkbelag widerstandsfähig ist, kann der Essig durch Salzsäure ersetzt werden. Diese ist leicht im Einzelhandel oder in jeder Drogerie zu finden.

In beiden Fällen kann dies natürlich nur bei leeren Becken durchgeführt werden.

2°) Wenn die Scheibe von grünen Algen bedeckt ist, genügt es, mit einem Bündel feuchter Watte zu reiben. Dieses Material ist nicht abrasiv und sehr nützlich, um das Glas nicht zu verkratzen.

Achte darauf, nicht zu nahe am Boden entlang zu gehen, um zu verhindern, dass ein oder mehrere Sandkörner an der Watte haften bleiben, denn dann wären Kratzer garantiert.

Alain

jean-marie
21 Nachrichten
jean-marie fr

danke ALAIN für deinen Rat, der sehr wirksam ist

gloriane
83 Nachrichten
gloriane fr

Hallo

ich verwende eine Spezialklinge für Aquarien, sie ist scharf wie eine Rasierklinge

Ich hatte Kalk auf der Innenseite der Aquarienscheibe, nichts hat funktioniert, ich habe dies ausprobiert und alles ist ohne Mühe verschwunden, es ist effektiv und günstig

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung