Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Externe Pumpe

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
gaelle
1 Nachrichten
gaelle fr


Guten Tag,

Ich besitze zurzeit ein 80-Liter-Aquarium mit einem Innenfilter, den ich in einer Tierhandlung gekauft habe. Trotz wöchentlicher Reinigung neigt mein Wasser dazu, trüb zu werden und die Luftzufuhr, die durch diesen Filter gewährleistet sein sollte, verstopft. Daher möchte ich einen externen Filter kaufen. Ich interessiere mich für den EDEN 511, können Sie mir Ihre Meinung sagen, ob dieser für mein Becken geeignet und leise ist? Ist es mit diesem Filter notwendig, eine Luftpumpe zu kaufen, um ausreichend Sauerstoff für mein Aquarium sicherzustellen?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonsoir,


très bonne décision d'installer un filtre externe à la place d'un interne.


Je vous recommanderais plutôt un Eheim 2211 (la fiabilité de cette marque n'est plus à prouver);


Concernant l'oxygénation de l'eau, celle-ci est assurée par le brassage de la surface de l'eau (grâce au rejet du filtre). Il ne faut pas laisser se former "la pellicule grasse" à la surface de l'eau car elle entrave le contact air/eau et donc la dissolution de l'oxygène dans l'eau (n'oublions pas que la grande majorité des poissons respirent grâce à leurs branchies qui captent l'oxygène dissous dans l'eau).


Tenez-nous informés.


Aquariophilement.



janine
1 Nachrichten
janine fr

das ist richtig, alle Produkte sind fantastisch, ich habe gerade meinen Filter ausgetauscht, der aus dem Jahr 1984 stammte, ich habe wieder heim genommen und bin sehr zufrieden damit; Als ich das Aquarium gekauft habe, habe ich das Möbelstück alleine aufgebaut, ohne Probleme. Ich empfehle diese Produkte.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung