Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Erster Schritt Meerwasseraquarium

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
mehdi
1 Nachrichten
mehdi fr


Hallo, ich werde in die Welt der Meerwasseraquarien einsteigen . Ich bin kein 100% Aquarianer .

Ich werde in ein paar Tagen ein Aquarium mit etwa 300 Litern bestellen. Es gibt ein Aquarium namens Roma, das komplett ausgestattet ist. Würden Sie mir das empfehlen??? Oder ein Osaka, wobei das Osaka ohne Ausrüstung ist, aber mein Budget ist 650 für alles, Abschäumer, Strömungspumpen, Filter usw...

Was meinen Sie dazu??

 

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Mehdi,

ich habe mir das "Aquarium Roma" angesehen; es hat wenig mit Meerwasser zu tun.

Was möchtest du mit Meerwasser machen: ein Riffaquarium oder ein Fischaquarium?

Für ein Riffaquarium ist 240 Liter wirklich knapp bemessen; für ein Fischaquarium muss man nur die Größe der Ozeane betrachten, um deine Antwort zu finden.

Zusätzlich zu dem Aquarium benötigst du:

  - einen Filterbehälter darunter mit einem leistungsfähigen Abschäumer, eine starke Rückförderpumpe,

  - sehr wahrscheinlich einen Kalkreaktor und vielleicht einen Calciumhydroxid-Reaktor, Mikrodosierpumpen (insbesondere im Fall eines Riffaquariums),

  - eine spezifische starke Beleuchtung (die Lampen müssen in der Regel alle 6/8 Monate ausgetauscht werden),

  - Strömungspumpen, Heizstäbe,

  - die Wasserwechsel (also hohe Wahrscheinlichkeit für einen Osmosefilter) und Meersalze,

  - und natürlich die verschiedenen Bewohner.

Du siehst also, es ist eine bedeutende Summe für den Start, zu der man dann noch die Wartung hinzurechnen muss; in diesem Bereich gibt es keine kleinen Einsparungen, die zu großen Enttäuschungen führen, und alles, was damit verbunden ist.

Noch einmal, man muss vorsichtig mit lauter Werbung sein, die nur darauf aus ist zu verkaufen sowie mit den Verkäufern.

Die Meerwasseraquaristik erfordert Wissen und Kontakte, die dieses Wissen haben; sie ist wunderschön, aber man braucht dafür die finanziellen Mittel, die viel höher sind als bei der Süßwasseraquaristik.

Aquaristische Grüße.

 

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung