Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

eleocharis mini

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
aurélien
10 Nachrichten
aurélien fr


Hallo,

ich suche nach Ratschlägen für die Bepflanzung meines 200L Aquariums mit Eleocharis mini. Es wird zwei Mangrovenwurzeln von jeweils etwa 15 cm geben. Könnte mir jemand dabei helfen, wie viele Töpfe Eleocharis mini ich bestellen sollte?

Vielen Dank im Voraus.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Aurélien,

soweit ich mich erinnern kann, wird die Eleocharis mini als Rasen für den Boden des Aquariums verwendet, weil sie sich mit großer Geschwindigkeit ausbreitet und nicht in die Höhe wächst.

Aquaristische Grüße.

aurélien
10 Nachrichten
aurélien fr

zuerst einmal danke für Ihre Antwort

hätten Sie eine Vorstellung, wie viele Töpfe Eleocharis ich bestellen sollte? Ich habe Angst, nicht genug zu nehmen, und es wäre ärgerlich, später nach dem Wassereinfüllen noch einmal pflanzen zu müssen.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonjour Aurélien,

tout dépend de la grosseur du pot, car on peut diviser chaque touffe en plusieurs. Ensuite tu en mets un peut partout où tu veux qu'elle pousse (peut être 7/8 pots) car cela va progresser très vite.

Quand à faire des reposes après mise en eau cela n'a jamais poser de soucis; c'est du jardinage.

Aquariophilement.

 

aurélien
10 Nachrichten
aurélien fr
merci pour votre aide !!!!!

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung