Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

éducation d'un chihuahua

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
michelle
2 Nachrichten
michelle fr


Hallo,

ich bekomme in 15 Tagen einen Chihuahua-Welpen, er wird 2 Monate alt sein, können Sie mir Ratschläge zu diesem Hund geben?

Ich hatte immer Hunde, aber noch nie einen Chihuahua, ich bin ein wenig besorgt, da es ein sehr kleiner Hund ist

Wie soll ich ihn erziehen?

Seine Schwächen?

Ist es ein Hund, der lange Spaziergänge machen kann?

Ist es ein Hund, der viel bellt?

usw.

Vielen Dank für Ihre Antworten

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Michelle,

Trotz seiner geringen Größe hat der Chihuahua einen starken Charakter. Er ist lebhaft und sehr an seinem Besitzer hängend. Dies ist ein Hund, den man nicht zu sehr verwöhnen sollte, denn er kann dominant und aggressiv werden (ja, ja, trotz seiner sehr kleinen Größe!), man muss also wissen, wie man mit ihm bestimmt umgeht. Er bellt oft, mag aber Ruhe und hasst Hektik oder Schreie. Sehr mutig, kann er sich auch gegenüber größeren Hunden durchsetzen.

Seine Qualitäten: klein und daher ideal, um ihn leicht zu transportieren und ideal für den Innenbereich. Sehr anhänglich an seinen Besitzer. Robuste Gesundheit, hohe Lebenserwartung.

Seine Nachteile: Manchmal schwieriger Charakter und bellfreudig.

So, zögere nicht, wenn du Fragen hast!

michelle
2 Nachrichten
michelle fr

Hallo Sandra

danke für die Antwort

auweia, das Bellen in der Wohnung, er muss verstehen, dass das nicht geht

und was die Spaziergänge angeht, kann er gute Spaziergänge machen, ohne dass man ihn tragen muss?

danke

delphine
1 Nachrichten
delphine fr
<left>Guten Abend,

Ich habe zu Hause drei Chichis, das, was Sandra dir gesagt hat, stimmt genau, und dann ist es wirklich nur Glück, aber es erfordert viel Bestimmtheit, ihnen schließlich beizubringen, zumindest persönlich, da es mit 3 multipliziert wird + einem Yorkshire.

Für Spaziergänge vermeide ich persönlich die Stadt (Verschmutzung, Tod am Boden und die Leute :) aber du kannst aufpassen, aber das Beste ist, in den Hügeln spazieren zu gehen, wo es nicht viele Leute gibt, und du kannst sie ohne Leine laufen lassen, jedenfalls folgen mir meine und wenn sie zu weit gehen, rufe ich sie, sie kommen, aber man muss aufpassen, ich habe ein bisschen Angst vor großen Hunden, die plötzlich auftauchen. Auf jeden Fall genießen sie es, auf den Hügeln zu sein. Was sie überhaupt nicht mögen, ist am Anfang, wenn ich die Geschirre aus Vorsicht anlege. Und wenn du deinen Chihuahua rausnimmst, bring immer Wasser mit.

Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht.

http:/les-chichis-damour.fr

MALIKA
1 Nachrichten
malika fr
Hallo,

Ich habe gerade einen zweimonatigen Chihuahua adoptiert. Ich möchte nicht, dass er in meinem Bett schläft, deshalb weint er abends ein wenig. Ich ignoriere ihn und er hört auf. Morgens weckt er mich sehr früh mit Weinen. Was kann ich tun, um das zu verhindern?

Ich habe noch eine andere Frage, tagsüber mag er es, ganz nah bei mir zu sein und ich gebe zu, dass ich das auch mag, aber werde ich ihm damit schlechte Gewohnheiten anerziehen oder ihn sogar frustrieren, weil ich ihn nachts völlig ignoriere?

Danke für Ihre Ratschläge.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung