Eck-Innenfilter
7 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
5 Nachrichten
manon
Hallo, ich habe ein gut bepflanztes 60-Liter-Aquarium und möchte meinen Kampffisch darin halten. Ist dieser Filter geeignet oder ist er zu stark für einen Kampffisch?
470 Nachrichten
michel
Pour un betta, un aquarium bien planté suffit, pas besoin de filtre. Un changement d'eau par semaine d'environ 10% leur va très bien. Michel
5 Nachrichten
manon
Ich werde Schwarmfische und Garnelen zusammen halten, und ein 60-Liter-Aquarium benötigt einen Filter
5 Nachrichten
manon
In jedem Fall werde ich jede Woche eine Änderung von 10% vornehmen
470 Nachrichten
michel
Betta und Garnelen? Eine Gruppe von Microfischen und Betta OK. Für das 50L meiner Enkelin haben wir einen externen Filter Eheim ecco pro 130 eingesetzt. Vorteil: Platzersparnis im Becken, ein viel größeres Volumen an Filtermedien und einfacher zu reinigen, Nachteil teurer im Kauf. Michel
5 Nachrichten
manon
Ja, Betta und Garnelen, ich habe einen sehr friedlichen Betta, der die Guppys, mit denen er vorher zusammen war, nie angefasst hat und da ich ein Becken mit sehr vielen Verstecken habe, kann ich mir das erlauben. Ich habe gerade mein Studium beendet und habe nicht die Mittel für einen externen Filter, dieser schien mir sehr gut.
470 Nachrichten
michel
Persiste, je préfère ce type de filtre car il est équipé d'un barre de pulvérisation. https://www.zoomalia.com/animalerie/sera-fil-60-et-120-filtre-interne-p-20794.html. Michel
5 Nachrichten
manon
Ich habe genau so einen und er ist wirklich nicht top. Zu kleine Filterfläche und daher fast nutzlos.