Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Eau trouble avec filtre externe JBL CristalProfi e700

16 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
priscilla
8 Nachrichten
priscilla fr

Hallo, alle meine Fische sind gestorben, wir haben Tests mit kaltem und warmem Wasser durchgeführt, da wir die Heizung gewechselt haben und einen Wasserenthärter haben. Nichts Auffälliges

Ich habe vor 2 Tagen den externen Filter JBL CristalProfi e700 für ein Aquarium von 120L installiert, alles musste gereinigt und von vorne begonnen werden

Aber jetzt bekomme ich ein wenig Panik, weil das Wasser sehr trüb ist. Woher kommt das? Ich möchte nochmals betonen, dass es keine Fische gibt, ich fange wieder bei null an.

Ich habe am ersten Tag Denitrol hinzugefügt und wie angegeben 9 Tage gewartet. Sollte ich noch etwas tun?

Ich freue mich auf Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Elodie
135 Nachrichten
elodie fr

Guten Tag Priscilla,

Sie sollten Ihr Wasser testen und uns die verschiedenen Parameter (Nitrite...) mitteilen. Sie können Teststreifen wie diese verwenden, um das zu tun.

Wie viel Denitrol haben Sie hinzugefügt? 

Einen schönen Tag wünscht Ihnen

Elodie von Zoomalia

priscilla
8 Nachrichten
priscilla fr

Bonjour Elodie

le test est bon

https://skydrive.live.com/redir?resid=5D2ACFD00FA32A51%211140le sable à une pellicule blanche + l'eau troubleSerait un mauvais brassage de l'eau ? oxygéne? ou autredans l'attente de vous lirecordialement

Elodie
135 Nachrichten
elodie fr

Hallo nochmal, Priscilla,

Haben Sie den Bodengrund/Sand ausgespült, bevor Sie ihn ins Aquarium gegeben haben? Am besten ist es, dies in einem Eimer zu tun und mehrmals zu spülen, bis das Wasser klar ist, und ihn dann ins Aquarium zu legen.

Elodie von Zoomalia

priscilla
8 Nachrichten
priscilla fr

ja, das wurde gemacht + mit einem Sieb

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

1°)  "meine Fische sind alle gestorben, wir haben Tests mit dem kalten und dem warmen Wasser durchgeführt, da wir die Heizung gewechselt haben und einen Wasserenthärter eingebaut. Kein Befund."

a) Woran sind die Fische gestorben?

b) Nach den Analysen kommst du zum Schluss Kein Befund. Was bedeutet das?

-Wenn du pH: 8.0 ; Gh: 17°d ; NO2: 0 und NO3: 5 hast, ist es für afrikanische Cichliden in Ordnung, aber wenn es südamerikanische sind: Gefahr;

- Andererseits, wenn du pH 6.5 ; Gh: 6°d ; NO2: 0 und NO3: 10 hast, ist es perfekt für Amazonas-Fische, aber für Tanganyika: Gefahr!

Und doch sind diese beiden Beispiele "Kein Befund", wenn sie für die richtigen Fische bestimmt sind.

2°) "Ich habe vor 2 Tagen einen externen Filter JBL CristalProfi e700 für ein 120L Aquarium installiert, ich musste alles reinigen und von Neuem beginnen"

Neu anfangen: Der Boden, das Wasser ...?

- Wenn das der Fall ist, ist es normal, dass das Wasser trüb ist, wenn der Sand nicht gründlich genug gewaschen wurde. Und man muss mindestens 3 Wochen warten, bevor man Fische wieder einführt.

- Wenn nur das Wasser ausgetauscht wurde und nicht der Boden, hoffe ich, dass die Ursache für den Tod der Fische nicht auf Protozoen zurückzuführen ist, die später wieder auftauchen können, da sie sich einkapseln und im Boden eingraben konnten.

In beiden Fällen sollte man die Fische nicht sofort einsetzen, da man warten muss, bis der Stickstoffkreislauf abgeschlossen ist, da Dénitrol ein Bakterizid ist.

3°) Elodie Zoomalia sagt; "Sie können diesen Typ von Teststreifen verwenden, um es zu tun."

Vorsicht vor der Ungenauigkeit der Ergebnisse mit Teststreifen. Nichts ist besser als Tropfentests.

Alain

priscilla
8 Nachrichten
priscilla fr

Hallo

Alain_C

Alles wurde gereinigt, sei es Sand, Aquarium, Dekorationen ...........

Aber ich denke, der Sand wurde nicht richtig gereinigt, wenn man die Farbe des Wassers sieht + der weiße Film auf dem Sand

soll ich 9 Tage warten, bevor ich den Denitrol wieder hinzufüge? Ich sollte genau 10ml für 120L nehmen, oder?

ja, ich weiß, dass man die Fische nicht einführen soll .

danke

freundlichen Gruß

Elodie
135 Nachrichten
elodie fr

Danke Alain für Ihre Klarstellungen.

Für den Denitrol sind die Anweisungen:

- 1. Tag: 10 ml für 100 l

- und die folgenden 9 Tage, Sie müssen täglich 10 ml für 300 l zugeben (Dosierung entsprechend dem Fassungsvermögen Ihres Aquariums anpassen).

Elodie

priscilla
8 Nachrichten
priscilla fr

re, danke für Ihre Schnelligkeit.

Glauben Sie, dass sich das Wasser während der 9 Tage ohne Denitrol klären wird? Denn es ist wirklich beeindruckend

Elodie
135 Nachrichten
elodie fr

Hallo Priscilla,

ich denke, wir müssen von vorne beginnen und schrittweise vorgehen. Nutzen Sie die Gelegenheit, da noch keine Fische da sind. Überprüfen Sie, ob der Sand richtig gewaschen ist, notfalls durch mehrere Spülungen.

Machen Sie das in einem Eimer und wiederholen Sie es, bis das Wasser vollkommen klar ist.

Folgen Sie dann genau den Anweisungen von Denitrol :

1. Tag - 10 ml für 100 L und dann weitermachen (nicht stoppen) für 9 Tage, mit 4 ml für 120 L (wobei die Dosis 10 ml für 300L beträgt).

Wenn das Problem weiterhin besteht, wie Alain bereits sagte, führen Sie einen Tröpfchentest durch und posten Sie alle Parameter.

Einen schönen Nachmittag noch

Elodie

priscilla
8 Nachrichten
priscilla fr

Das Wasser kann sich nicht allein mit der externen Pumpe klären, da ich das Aquarium vor 2 Tagen gefüllt habe

priscilla
8 Nachrichten
priscilla fr

Das Wasser kann sich nicht von selbst klären mit der externen Pumpe, da ich das Aquarium vor 2 Tagen gefüllt habe

Kann ich meinen Schlauchstaubsauger nicht verwenden?

olivier
2 Nachrichten
olivier fr

Hallo, aber lebende Batterien

priscilla
8 Nachrichten
priscilla fr

Hallo

danke für eure schnelle

gestern haben wir das Aquarium geleert, es lag am Sand. Ab in den Müll

Früher hatte ich Kies in einem 40L und keine Probleme.

Für 120L, wie viel Liter Kies sollte ich ungefähr verwenden? Ich werde Kies nehmen, der nicht schneidet, denn die Schleierschwänze sind sehr empfindlich.

zumindest wird das Problem gelöst sein

olivier
2 Nachrichten
olivier fr

Ich habe gute 3 cm Höhe in mein 120 Liter Becken gegeben

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

Für ein Aquarium von 120 Litern (L:100cm; B: 30cm) mit 3cm Sand:

10 x 3 x 0,3 = 9 Liter

oder

9 x 1,4 = 12,6 kg

(1,4 ist der Massenkoeffizient von Sand)

Alain

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo,

ich habe gerade gelesen und etwas beunruhigt mich am Anfang: der Wasserenthärter; was fügt er dem Wasser hinzu?

Grundsätzlich niemals Wasser verwenden, das durch einen Wasserenthärter geflossen ist.

Ansonsten, wenn es wegen des Sands ist, fangen wir von vorne an (siehe Kapitel über die Einrichtung eines Aquariums),

und wir wechseln den Sand und alle Filtermassen.

Aquaristische Grüße.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung