Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

durée de lumière

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
vincent
1 Nachrichten
vincent fr

Was ist die ideale Beleuchtungsdauer für ein Aquarium

Herve
20 Nachrichten
herve fr

Hallo,

was mich betrifft, funktioniert meine Beleuchtung 12 Stunden am Tag, alles schaltet sich automatisch ein und aus.

Da mein Aquarium stark bepflanzt ist, brauche ich eine ziemlich lange Beleuchtungszeit.

Es ist möglich, die Dauer anzupassen, wenn die Scheiben zu schnell grün werden.

Ich denke, es gibt nicht wirklich eine Regel, du musst es anhand der Reaktion deines Aquariums anpassen.

MfG

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo

auch ich bin mit einer Lichtzeitschaltuhr ausgestattet, dieses kleine Gerät, das 10 Euro kostet, programmiert mein Licht, meine Außenfilter und meinen Futterautomaten.

Mein Licht ist je nach Jahreszeit eingestellt: 8 Std./Tag im Winter, 12 Std./Tag im Frühling, 16 Std./Tag im Sommer und 10 Std./Tag im Herbst

Ich finde das lebenswichtig für die Pflanzen und für die Fische, nicht ständig dieselbe Beleuchtungszeit das ganze Jahr über zu haben, das ist besser für die Fortpflanzung

denn für mich sollte ein Aquarium eine nahezu perfekte Nachbildung des Biotops sein, in dem deine Fische in freier Wildbahn leben würden.

Mit freundlichen Grüßen

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung