Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Départ en vacances et achat d'un distributeur de nourriture

8 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Cédric
13 Nachrichten
cédric fr


bonsoir à vous tous !


que pensez-vous d'un distributeur de nourriture lors des départs en vacances ou autre ?


est-ce efficace ?


MERCI Cédric


Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Cédric,

es gibt nichts Besseres, als das Futter jeden Tag selbst zu verteilen.

Wenn der Urlaub kommt, kann man tatsächlich einen Futterautomaten installieren (Eheim hat einen sehr guten mit Belüftung des Futters), aber das hindert nicht daran, dass jemand, dem man vertraut, vorbeikommt, um zu sehen, ob alles gut läuft (alle 2/3 Tage).

Aquaristische Grüße.

Hélène
4 Nachrichten
hélène fr

Je ne sais pas combien de litres fait votre aquarium mais je trouve la quantité de nouriture distribuée trop importante pour moi les pastilles pour 2 ou 3 jours ou les boites ,pour 2 semaines font moins de déchets .

De plus on a plus de mort par suralimentation que par diette d'un jour ou deux sauf bien sur pour les alevins.

Le gros problème en cas d'absence prolongée c'est l'évaporation de l'eau !

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonjour,

la quantité de nourriture est parfaitement réglable avec un bon distributeur de nourriture sans avoir de suralimentation.

Bien sur son utilisation est pour nos absences.

L'utilisation des pastilles pour plusieurs jours est (excuses moi) pour les fainéants qui veulent un aquarium sans avoir à s'en occuper; mais il en sera de même pour n'importe quel animal ; car rien ne vaut le plaisir de nourrir personnellement ses pensionnaires.

Aquariophilement.

Hélène
4 Nachrichten
hélène fr

Ich stimme dir zu, die Futtertabletten sind wirklich nur für Abwesenheitszeiten gedacht, denn es ist ein echtes Vergnügen, seine Schützlinge zum Zeitpunkt der Fütterung zu beobachten, da entsteht so etwas wie ein Dialog....

Um auf die Futterautomaten zurückzukommen, sie sind für kleine Aquarien wenig geeignet

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Hélène,

wir sind auf der gleichen Wellenlänge.

Aquaristische Grüße.

nicolas
4 Nachrichten
nicolas fr

Guten Tag, gibt es einen Futterautomaten mit Stecker?

nicolas
4 Nachrichten
nicolas fr

Wenn ja, könnten Sie mir bitte eine Website nennen, wo ich einen finden kann? Danke

 

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

Für Nicolas_S: Ich habe im anderen Thema geantwortet.

 

Alain


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung