Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Débuter en aquariophilie

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Equipe
134 Nachrichten
equipe fr


Hallo an alle Einsteiger, die die Schönheit der Aquaristik entdecken möchten!

In diesem Thema möchten wir Tipps und Tricks für alle Hobbyaquarianer geben, die mit einem Aquarium für Goldfische starten möchten. Besuchen Sie auch die Webseite des Goldfisches, umfassend und professionell für fundierte Informationen.

Warum der Goldfisch? Nun, er ist das am einfachsten zu haltende Wassertier, weil er anspruchslos und robust ist.

Also, wie wählt man sein Aquarium für Goldfische aus?

Wir empfehlen, ein Volumen von 10 bis 50 Litern pro erwachsenem Fisch zu wählen.

Kein Schüsselchen, sondern ein richtiges und geräumiges Aquarium für Goldfische.

Es wird dringend empfohlen, auch verschiedene Ausrüstungen (Innenfilter oder Außenfilter, Substrat, Luftpumpe...) zu erwerben. Entdecken Sie unseren Artikel "mein erstes Aquarium für Goldfische", der Ihnen weitere Details geben wird.

Um zu erfahren, wie man sich um einen Goldfisch kümmert, besuchen Sie die Website wikihow, mit einfachen und praktischen Ratschlägen (Einrichtung des Aquariums für Goldfische und des Filters, Fütterung, Reinigung...) für das größte Glück Ihres neuen Begleiters!

Teilen Sie mit uns Ihre Erfahrungen.

Melodie
8 Nachrichten
melodie fr

Hallo,

Ich finde es eine tolle Initiative eurerseits, diese Diskussion ins Leben gerufen zu haben. Ich kenne viele Leute, die Goldfische adoptieren möchten, aber nicht wirklich wissen, wie sie es anstellen sollen. Solche Informationen wären für sie sehr nützlich. Ich werde nicht zögern, das Thema in meinem Umfeld zu teilen.

Bis bald

Delphine
2 Nachrichten
delphine fr

L'éternel débat  Y a plein de sites traitant du sujet, merci pour les liens, si ça peut aider certains à mieux se renseigner 

jean-michel
1 Nachrichten
jean-michel fr

Bonjour à tous, pour mon anniversaire (hélas je vieillis) mes enfants m'ont offert un aquarium de 80 litres. C'est très sympa de leur part et croyez que j'ai apprécié. Après un montage réussi (moi et le bricolage cela fait 5... on arrive à l'introduction des ''médicaments'' dont Aquasafe et SafeStart (bactéries) d'où la question suivante :


- Quand doit-on mettre Aquasafe et attendre combien de jours, de semaines, avant l'introduction de 12 voire 20 poissons ''néon'' très jolis !! Ne voulant pas faire des conneries... (mais je ne l'ai pas dit), j'ai eu 3/4 vendeurs dits ''vendeurs'' ou j'ai eu 3/4 versions totalement différentes suite à VENIR de l'introduction de ces poissons.


Donc ma demande est : au bout de combien de temps après dilution de Aquasafe 5ml pour litres d'eau soit (x80 contenance de l'aquarium) = 40ml !!


Si je pouvais de la part de vous, gens du forum, avoir à la louche, quelques tuyaux (mais pas percés) cela serait très sympa de votre part.


À plus braves gens et merci d'avance !!!!

Virginie
4 Nachrichten
virginie fr
Aquasafe hat nichts mit der Einführung von Fischen zu tun. Es beseitigt Chlor und Chloramin aus dem Wasser direkt ab Ihrem Wasserhahn. Es sollte jedes Mal zugegeben werden, wenn Sie das Wasser wechseln. Im Weiterverkauf ist es ab dem Tag, an dem Sie die Bakterien haben, dass Sie mindestens 21 Tage warten müssen, bevor Sie die Fische einführen können, damit das Aquarium eingefahren wird. Vorher sollten Sie Ihr Wasser testen, um zu wissen, ob Ihr Zyklus ordnungsgemäß abgeschlossen wurde und beendet ist.
Lucas
1 Nachrichten
lucas fr

Danke für die Infos und die praktischen Links. Es ist nicht immer einfach, sich bei den verschiedenen Informationsquellen zurechtzufinden. Die Wahl des externen Filters ist insbesondere für einen Anfänger ein echtes Kopfzerbrechen.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung