Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Début des algues mais ne sait pas quoi

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Lucas
1 Nachrichten
lucas fr
Hallo zusammen! Es ist schon einige Monate her, seit ich mein Aquarium wegen einer Invasion von Cyanobakterien, einer echten Plage, komplett neu eingerichtet habe. Ich habe Anfang Januar alles erneuert, und jetzt, nach einigen Wochen, fange ich an, kleine schwarze Algen am Rand meiner Blätter zu bemerken. Es gibt auch kleine grüne, aber sehr kleine, einige Pflanzen mit diesen Algen darauf haben plötzlich zu wachsen begonnen, als ob sie sich bedroht fühlten. Ich habe den Eindruck, dass sich ein Beginn von Cyano abzeichnet. Und auf meinen Felsen habe ich auch eine Art braunen Belag, der sich sehr schnell bildet, ebenso auf meinem strukturierten Untergrund. Ich habe seit einem Monat bereits zwei Diskusfische, die sich sehr gut halten, und ich möchte sie nicht verlieren aufgrund dieser Probleme. Deshalb möchte ich sehr erfahrene Aquarianer um Rat bitten, was ich tun könnte, um schnell zu handeln und all das zu beseitigen. Ich danke euch im Voraus.
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Hallo,Kannst du uns deine Wasserparameter mitteilen? No2, no3, po4. Beleuchtungsstärke in Lumen/Liter. Beleuchtungsdauer pro Tag. Welche Filterleistung habe ich gerade auf Aquachange für die Pflegeparameter der Diskusfische nachgeschaut. Das Wasser muss sehr sauer sein, pH-Wert unter 6,5. Eine Filtration über Torf könnte die Algen verschwinden lassen.Mit freundlichen GrüßenMichel
mylvie
1 Nachrichten
mylvie fr
Bonjour à vous tous, j'ai eu ce problème, j'ai tout essayé même refaire l'aquarium mais NON ça revient toujours. Alors, j'ai JETÉ toutes les plantes, bien lavé le sable et tout ce qui se trouve dans l'eau, et j'ai attendu 2-3 jours pour voir si tout était ok depuis... j'espère être tranquille.
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Hallo,Algen in einem Aquarium sind normal. Zu viele bedeutet jedoch, dass ein Ungleichgewicht vorliegt, oft durch einen Überschuss an Nitraten oder weil das Aquarium zu viel externes Licht erhält.Michel

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung