Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Das Wasser in meinem Aquarium ist grün

6 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
jerome
5 Nachrichten
jerome fr


Hallo, nach einer Behandlung meiner weiblichen Frontosa mit einem Produkt einer bestimmten Marke ist die Krankheit zwar verschwunden, aber mein Aquarium ist ganz grün von der Farbe des Produkts. Ich habe 100 Liter Wasser von 400 ausgetauscht und einen Aktivkohlefilter installiert, aber es ist immer noch grün. Bin frustriert und außer, von Zeit zu Zeit das Wasser zu wechseln, was kann ich tun? Danke an euch.

jerome

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo,

welches Mittel, welche Krankheit; ein Aktivkohlefilter hervorragend gegen Gerüche und für klares Wasser, aber nutzlos gegen Verfärbungen.

Dann die Watte wechseln und oft das Wasser; aber steht das nicht in der Gebrauchsanweisung des Produkts?.

Aquaristische Grüße.

jerome
5 Nachrichten
jerome fr

Guten Abend Jean-Pierre, zuerst einmal danke, dass du geantwortet hast.

Bei der Krankheit dachte ich an eine Pilzinfektion, da mein weiblicher Frontosa weiß wurde mit schwarzen Flossen und einer beschädigten Schwanzflosse, als ob sie unter einem Stein festgeklemmt war. Im Geschäft war man sich nicht sicher, da es nicht wattig aussah, also hat man mir ein Produkt von SERA, 250ml, genau richtig für 400l empfohlen – tatsächlich, 3 Tage später war alles wie neu, lol. Also, in der Anleitung stand, dass man nach 5 Tagen das Wasser wechseln und Aktivkohlefilter verwenden soll, um das Medikament zu entfernen, was ich gemacht habe, aber was nicht gesagt wurde, war die grüne Färbung!!!

Ich, der normalerweise keine Medikamente verwendet, nur Temperatur und Meersalz, jetzt bezahle ich für diesen Fehler.

Ich muss wohl Wasserwechsel durchführen, bis ich mein schönes Wasser wiederhabe.

jerome
5 Nachrichten
jerome fr

Hoppla, es ist ein SERA 250ml für mehrere Krankheiten zusammen, um sicher zu sein.

Entschuldigung auch für die Fehler

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Jérome,

zu deiner Information, eines Tages hatte ich einen "Idioten", der nichts Besseres zu tun hatte, als einen schwarzen Farbstoff (ich denke, es war ein Lebensmittelfarbstoff, da kein Schaden entstand) in ein 240-Liter-Amazonas-Aquarium zu geben, das ich in einer Klinik warte; die einzige Lösung, die ich hatte, war, die Hälfte des Wassers zweimal pro Woche für zwei Wochen zu wechseln, dann die Hälfte einmal pro Woche für drei Wochen und dann 20 % für drei Wochen und danach 10 % jede Woche normal (alles in der Hoffnung, dass es keinen Anstieg der Nitrite gibt, und glücklicherweise gab es keine Probleme).

Für dich versuche dasselbe und schaue, was passiert.

Ansonsten, bezüglich der Fehler, ein Kaffee wird die Sache richten.

Halte uns auf dem Laufenden; aquaristisch.

 

jerome
5 Nachrichten
jerome fr

ok merci beaucoup, je vais essayer en esperent vite retrouver mon aquarium tel qui doit etre, meme si avec les fete sa va etre dur , en plus que madame est en vacance lol.

je vous tien au courant, bonne fete de fin d 'annee.

jerome
5 Nachrichten
jerome fr

ouf , doucement mais surement je retrouve mon eau clar meme si il reste encore un peu de vert, bientot fini l'aquarium version HULK lol.

merci jean pierre .

Bonne année a vous


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung