Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Cyanobakterien grün und braun.

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
alain
1 Nachrichten
alain fr


Hallo. Ich habe gerade eine Behandlung in meinem 1200-Liter-Aquarium mit Mycosidol (drei Packungen) durchgeführt, und es sind immer noch grüne Cyanobakterien vorhanden, die fest an den Lebendgesteinen haften. Was könnte ich als stärkere Behandlung als Mycosidol verwenden? Natürlich habe ich die Anweisungen der Behandlung genau befolgt. Ich bin wegen dieses Phänomens verzweifelt. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo,

nicht genug Informationen über das Aquarium, aber auf Seite 11 des Forums sieh dir das Kapitel "Blaualgen" an: das ist sicherlich die Antwort auf das Problem.

Aquaristische Grüße.

Alain
259 Nachrichten
alain fr

 

Guten Abend,

 

Da du von lebenden Steinen sprichst, muss dein 1200 L Aquarium ein Riffaquarium sein, deshalb sind Mycosidol und Preis Algan die zwei am meisten verwendeten Produkte für Meerwasser.

Allerdings reicht es nicht, nur gegen Cyanobakterien zu kämpfen. Es ist nützlicher zu wissen, warum sie da sind, um Rückfälle zu vermeiden.

Unangemessene Beleuchtung, unzureichende Filterung, Mangel an Detritivoren wie den Einsiedlerkrebsen, sind unter anderem gute Gründe für biologisch unausgewogenes Wasser und daher anfällig für die Entwicklung aller unerwünschten Organismen.

 

Hier ist ein sehr guter Artikel, der dir einige Ideen geben sollte:

 

https://www.reef-guardian.com/les-cyanobacteries-145-article.html

 

 

Alain

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend,

danke Alain, ich hatte das mit den "lebenden Steinen" nicht gesehen.

Aquaristische Grüße.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung