Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Comment passer de la nourriture vivante aux rats congelés

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
frederic
4 Nachrichten
frederic fr
Bonjour, j'ai mon python depuis 5 ans et je l'ai toujours alimenté avec des rongeurs vivants. Le serpent ayant bien grossi et par conséquent les rongeurs aussi, c'est pour des raisons pratiques que je souhaiterais passé au rats congelés. Y a-t-il des astuces pour que la transition se fasse sans problème? Quelle est la meilleure technique pour décongeler les rats?
Pierre
134 Nachrichten
pierre fr

Bonjour Honda,

La meilleure façon de décongeler le rat reste de le faire en laissant le sachet contenant le rat à l'air libre (dans le sachet hein !).

Par contre du coup c'est beaucoup moins appétissant pour ton serpent.

thierry
2 Nachrichten
thierry fr
Auf keinen Fall den Nager so auftauen lassen! Er wird seine Nährstoffe verlieren und es besteht sogar das Risiko, dass im Inneren Würmer zu wuchern beginnen! Also taucht ihn für ca. 15 Minuten in heißes Wasser, überprüft danach gut, ob er im Inneren vollständig aufgetaut ist, bevor ihr ihn zum Fressen gebt, und trocknet ihn ab, damit er wieder Geruch annimmt! Ansonsten habe ich das gleiche Problem wie du, honda94, und mein Lieferant hat mir gesagt, dass man einen Übergang schaffen muss, indem man frisch getötetes Futter gibt, also werde ich diesen Montag das Experiment wagen! Das einzige Problem ist, dass ich nicht so recht weiß, wie ich den Nager töten soll, mein Lieferant hat mir gesagt, ich soll ihm mit einer Zange den Kopf festhalten und an dem Schwanz ziehen, um ihm das Rückgrat zu brechen, also werde ich es versuchen (Kaninchen-Schlag lol).
Suzanne
2 Nachrichten
suzanne fr

Hallo


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung