Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

combien de fois

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
jean-marie
21 Nachrichten
jean-marie fr


Guten Tag: Ich würde gerne wissen, wie oft man hintereinander einen Wasserwechsel bei einem Anstieg von Nitrit durchführen kann,

da mir das gestern passiert ist. Ich habe zweimal 40l bei 120 ausgetauscht, und heute gibt es noch leichte Spuren von Nitrit, danke für die Antwort,

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo,

hast du einen Anstieg der Nitritwerte nach dem Starten des Aquariums bemerkt (circa 3 bis 4 Wochen nach der Einrichtung)? Das ist normal.

In diesem Fall beziehe dich bitte auf das Kapitel "Einrichtung eines Aquariums", das wir erstellt haben, um viele Fragen zu beantworten.

Du solltest die Wasserwechsel jede Woche fortsetzen (15 %).

Aquaristische Grüße.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo,

entschuldige, es geht um "Realisierung eines Aquariums".

Aquaristische Grüße.

jean-marie
21 Nachrichten
jean-marie fr

Danke für die Antwort, aber ich weiß, warum ich einen Nitritanstieg hatte, ich hatte hinzugefügt

Mittwoch, 10. Oktober 10 Rasboras heteromorpha, heute Morgen habe ich erneut einen Test gemacht, das Wasser war noch leicht rosa, also habe ich gerade einen Wasserwechsel von 40l vorgenommen, Wasser, das ich 24 Stunden im Voraus vorbereitet hatte, um Chlor zu vermeiden, ich werde in ein paar Stunden noch einen Test machen

DANKE FÜR DEINEN GUTEN RAT

Mit freundlichen Grüßen, Jean-Marie.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Jean-Marie,

bitte sehr;

normalerweise führt das Hinzufügen von Fischen nicht zu einer Veränderung des Nitritgehalts.

Hast du versucht, die Tests mit den Teststreifen sowie mit deinem Leitungswasser durchzuführen (man taucht den Teststreifen in das Wasser, schüttelt ihn ab, wartet 1 Minute. (nicht mehr, nicht weniger) und vergleicht dann mit dem Farbindikator der Box)?

Aquaristische Grüße.

jean-marie
21 Nachrichten
jean-marie fr

bonjour jean-pierre,

danke für deine guten Ratschläge, ich habe den Test meines Leitungswassers durchgeführt, alles war in Ordnung,

ich habe also gestern gegen 17 Uhr noch einmal das Wasser gewechselt und heute Morgen ist alles wieder normal, aber ich habe 2 Guppys verloren.

Mit freundlichen Grüßen. J-M


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung