Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Combattant

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Alicia
1 Nachrichten
alicia fr
Hallo, ich habe ein 25l Aquarium für einen Kampffisch, den ich seit 4 Tagen habe. Ich habe ein Buch über Kampffische gekauft, da ich dem Verkäufer nicht vertraut habe. Ich habe eine Pumpe mit schwacher Strömung installiert, eine Heizung, die vorerst auf 22 Grad eingestellt ist, wie der Verkäufer gesagt hat, aber ich habe den Eindruck, dass er mehr braucht. Ich denke, ich werde das Thermostat schrittweise erhöhen. Aber bei welcher Temperatur soll ich aufhören? Was Pflanzen angeht, habe ich die kleinen Schwämme und zwei Pflanzen eingesetzt (ich erinnere mich nicht mehr an den Namen, aber der Kampffisch scheint sie oft zu mögen). Ich habe 4-5 cm Luft über dem Wasser gelassen, einen Deckel, damit er nicht springt, und zwei kleine Schnecken, um die Anwesenheit von Algen zu vermeiden. Leider konnte ich die 30 Tage Einfahrphase des Aquariums nicht einhalten, um den Nitritpeak zu vermeiden. Was kann ich tun, um ihm zu helfen? Seitdem ich ihn zu Hause habe, frisst er getrocknete rote Mückenlarven, aber er fängt sie und spuckt dann eine weiße Larve aus. Isst er? Wie kann ich seine Nahrung variieren?
Josette
23 Nachrichten
josette fr

Hallo

 

Die Zeit, die man sich nehmen muss... das ist das Wichtigste, wenn man ein Aquarium startet. Sie müssen regelmäßig Tests durchführen, aber Ihr Fisch könnte an Ihrer Eile sterben.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung