Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Combattant : eau trouble + dépôt à la surface

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Del
1 Nachrichten
del fr


Hallo,

vor einer Woche (genau genommen morgen) habe ich einen Kampffisch in einem Tiergeschäft gekauft und bin (naiv?) den Ratschlägen gefolgt.

Ich habe ein 10-Liter-Aquarium ohne Filter, aber mit Pflanzen/Schnecken und Heizung.

Ich habe den Kampffisch nach ihren Anweisungen ins Wasser gesetzt (mit Wasser-Aufbereiter und indem ich nach und nach Wasser in die Tüte gegeben habe, bevor ich ihn nach 20/30 Minuten ganz freigelassen habe).

Kaum 24 Stunden später war das Wasser trüb und an der Oberfläche bildete sich eine Art schleimige, weißliche Substanz.

Ich ging daraufhin zu einem Spezialisten, der mir sagte, dass das nicht normal sei und dachte, dass ich zu viel Futter gegeben hatte (obwohl ich nur 4 Pellets gegeben hatte und alle vor meinen Augen aufgefressen wurden).

Er verkaufte mir einen Filter, der angeblich für ein Aquarium von 8 bis 50L geeignet ist und dessen Durchfluss einstellbar ist.

Ich habe ihn auf das Minimum eingestellt, aber mein Fisch mochte es wirklich nicht, er trieb herum und versuchte, sich zu wehren, und dann blieb er in den Kieseln stecken (die ich vorher mehrmals gespült hatte, bevor ich sie ins Aquarium legte).

Also gab ich den Filter auf, angesichts der Not meines Fisches.

Obwohl es mir abgeraten wurde, habe ich diesen Sonntag 45% des Wassers gewechselt, die Wände von dieser schleimigen, weißen Masse gereinigt und es ist wieder verschmutzt.

Es scheint meinen Fisch nicht zu stören, zumindest weniger als der Filter, aber ich würde gerne verstehen, woher diese Ablagerung kommt, vor allem, da das ganze Futter gefressen wird und es erscheint in kaum 24 Stunden!

Ich weiß also nicht, was ich tun soll, damit es meinem Fisch besser geht.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe.

Delphine

Emmanuel
6 Nachrichten
emmanuel fr
Hallo, die Ablagerung auf dem Wasser ist auf die Stagnation des Wassers zurückzuführen. Wie ist der Filter gemacht?

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung