Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Frage, Produktdiskussionen Colombo Bactuur Clean Residex zur Beseitigung von Schlick

93% von Kunden

empfehlen dieses Produkt

7 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Ursus
1 Nachrichten
ursus fr
Bonjour, j'ai acheté chez vous 2 bidons de 2,5 l de Colombo Clean sludge. Pour résumer, j'ai créé un bassin de 27 m³. L'eau est devenue verte. J'ai donc installé des filtres UV. L'eau n'est plus verte mais marron. J'ai arrêté les UV et les pompes et j'ai mis deux fois 1 bidon de Colombo Clean sludge. Pour l'instant, cela ne change rien. Dois-je continuer ou avez-vous une meilleure solution ? Bien cordialement.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour, Il est possible que votre filtre ait un débit insuffisant pour la taille de votre bassin. Le nombre de poissons est également un facteur important dont il faut tenir compte. Plus le bassin sera peuplé, plus la filtration devra être puissante pouvant aller du simple au triple.Les réducteurs de vases seront efficaces uniquement en complément d'une bonne filtration. Cordialement, L'équipe Zoomalia
Joséphine
3 Nachrichten
joséphine fr
Wie viele Liter Wasser können mit diesem Produkt verwendet werden?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Ein Kanister mit 1000 ml kann 5000 L behandeln. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
DANIELLE
3 Nachrichten
danielle fr
Hallo, ich habe ein festes Becken aus blauem Harz wie die Pools in Form einer doppelten Niere. Es ist ungefähr 600 Liter groß, 4,50 Meter lang und etwa 45 cm tief, wo Fische und Schildkröten in gutem Einvernehmen zusammenleben. Ich schaffe es immer, klares Wasser ohne Algen zu haben, seitdem ich einen UV-Sterilisator habe. Aber mein Problem ist, dass sich immer ein grüner Belag auf den Wänden absetzt, den ich mit Scotch Brite reiben muss, und der schwer zu entfernen ist. Ich setze abwechselnd tetra AlgoRem und tetra pond AlgoFfin ein, aber es kommt immer nach ein paar Tagen wieder. Welches Produkt könnte das verhindern oder zumindest den Prozess verlangsamen, oder dafür sorgen, dass es weniger an den Wänden klebt, um es leichter zu entfernen; eigentlich ist es wie in einem Aquarium, dessen Scheiben grün werden. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,

Deux produits peuvent vous aider à réduire les algues au fond du bassin.

https://www.zoomalia.com/animalerie/colombo-biox-pour-l-oxygenation-du-bassin-p-12208.html
https://www.zoomalia.com/animalerie/bactoplus-bso-contre-les-substances-nocives-p-12033.html

COLOMBO BIOX aide à lutter contre les algues filamenteuses : lorsque BiOx entre en contact avec l’eau, de l’oxygène actif se dégage immédiatement. Grâce à son puissant pouvoir d’oxydation, la pollution organique et la vase se décomposent, permettant ainsi de lutter contre la croissance des algues filamenteuses. 100% biologique !

BACTOPLUS BSO : les bactéries hétérotrophes présentes dans BSO fixent les matières organiques de manière naturelle, comme le limon par exemple dans le fond du bassin, dans le filtre et la couche de fines particules qui se forme sur les plantes immergées. En utilisant régulièrement BSO, vous éviterez la formation et vous préserverez la bonne santé de votre bassin de jardin.

Cordialement,

L'équipe Zoomalia
Carole
1 Nachrichten
carole fr
Hallo, ich habe einen kleinen Teich mit 290 Litern und einer leistungsstarken Umwälzpumpe, die eine kleine 3-Watt-UV-Lampe enthält. Ich möchte wissen, ob ich dieses Anti-Schlamm-Produkt ohne Risiko für meine beiden Pearlscales und meine Corydoras verwenden kann.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour, Vous pouvez utiliser ce produit sans risque pour vos poissons. Cordialement, Sandy de Zoomalia

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung