Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Frage, Produktdiskussionen ClearMec für Filter CristalProfi i60, i80, i100, i200

88% von Kunden

empfehlen dieses Produkt

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Aurore
1 Nachrichten
aurore fr
Hallo, ich habe den Cristalprofi i80 Filter mit 2 Kammern. Ich wollte wissen, ob diese Nachfüllung auch zusätzlich zu den anderen 2 Kammern gut passt? Denn ich möchte ein weiteres Fach zu meinem Filter hinzufügen, um insgesamt 3 zu bekommen, um eine bessere Filtration zu erreichen. Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Cette réf est une recharge qui s'enfile dans un compartiment existant, mais ce n'est pas un compartiment supplémentaire. Il faut donc que vous preniez le module supplémentaire (réf 34950) pour avoir un 3ème compartiment (qui inclut une mousse bleue) et y mettre dedans la recharge Clearmec. Cordialement, L'équipe Zoomalia
nicolas
3 Nachrichten
nicolas fr
Hallo, ich habe einen Filter JBL CristalProfi i60 mit UniBloc-Filtration für ein Aquarium mit 50l Wasser, besetzt mit einer Schildkröte und 4 Guppys. Mein Wasser bleibt trotz regelmäßigem Wasserwechsel etwas trüb. Wäre der Filter ClearMec besser geeignet? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, ja, wir können Ihnen empfehlen, Clearmec zu verwenden, um beim Entgiften Ihres Wassers zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sandy von Zoomalia
CELINE
2 Nachrichten
celine fr
Bonjour, pour votre filtre JBL CristalProfi i100, je vous recommanderais d'utiliser une combinaison de masses filtrantes mécaniques et biologiques pour optimiser la qualité de l'eau et prévenir l'algue verte sur les vitres de votre aquarium. Vous pourriez procéder comme suit pour les trois compartiments :

1. Compartiment du bas : Mettez une mousse filtrante grossière ou des nouilles céramiques pour piéger les particules plus grandes et permettre une colonisation bactérienne pour entamer le processus de filtration biologique.

2. Compartiment du milieu : Utilisez une mousse filtrante plus fine ou du perlon pour filtrer les particules plus petites. Cela améliorera la clarté de l'eau.

3. Compartiment supérieur : Placez du charbon actif ou des résines anti-phosphate pour éliminer les substances dissoutes qui contribuent à la croissance des algues.

Il est important de ne pas changer toutes les masses filtrantes en même temps pour ne pas perturber l'équilibre bactérien. Changez les masses filtrantes graduellement sur plusieurs semaines, en nettoyant ou en remplaçant un type de masse à la fois.

Cordialement,Céline.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,Für Probleme mit Grünalgen können Sie sich für Folgendes entscheiden:- Phosex, das Algenprobleme löst, indem es effektiv Phosphat eliminiert- oder Clearmec, für klares und algenfreies WasserMit freundlichen Grüßen,Das Zoomalia-Team

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung