Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Changement de comportement

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
CHRISTIANE
12 Nachrichten
christiane fr


Einer meiner Goldfische reibt sich ab und zu an den kleinen Kieseln auf dem Boden des Aquariums, sollte ich mir Sorgen machen????;CHRISTIANE

Elodie
135 Nachrichten
elodie fr

Hallo Christiane,

haben Sie noch andere Veränderungen bemerkt? Weiße Punkte? Schleim auf der Haut?

 

Elodie von Zoomalia

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Es gibt mehrere Gründe, warum ein Goldfisch (oder ein anderer) sich an der Dekoration reibt.

 

Der banalste Grund ist einfach ein Mangel an gelöstem Sauerstoff. Das ist Hypoxie. Dem Blut fehlt O2, und der Fisch erlebt ein Gefühl von ständigem Jucken.

Dann gibt es eine große Anzahl von Krankheiten, deren Symptome (unter anderem) das Bedürfnis zu reiben sind. (Diese Liste nennt nur die häufigsten)

- Weiße Punkte am Körper (Ichthyophthiriose)

- Watteartige Büschel (Saprolegniose)

- Milchige Haut (Costia)

- Die Haut sieht aus wie Samt (Oodinium)

- Würmer, die 1,5 mm auf der Haut und/oder den Kiemen messen können (Ankerwürmer)

 

Ohne den am wenigsten ernsten Grund zu vergessen, der Fisch ist ein trächtiges Weibchen, das sich mangels eines Männchens am Boden reibt, um den Prozess der Eiablage auszulösen.

 

cab65

 

CHRISTIANE
12 Nachrichten
christiane fr

Danke für all diese Informationen, ich werde meine Goldfische täglich beobachten, um zu sehen, ob es eine Verbesserung gibt!!!.CHRISTIANE


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung