Céramik 100w Glühbirne
4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
3 Nachrichten
regis
Hallo,Ich habe eine 100-Watt-Keramikbirne gekauft, um mein baumbewohnendes Terrarium zu beheizen, und ich würde gerne wissen, ob es normal ist, dass diese alle 10 Minuten ein- und ausschaltet,Ist das normal und gibt es ein Risiko für die Lebensdauer der Glühbirne.Mit freundlichen Grüßen, Régis.
470 Nachrichten
michel
Hallo,Ich denke, die Glühbirne hat ein Problem, es sei denn, sie ist mit einem Thermostat gekoppelt, dann sollte sie durchgehend funktionieren.Michel
3 Nachrichten
regis
Bonjour Michel Entschuldigung, ich habe mich nicht klar ausgedrückt, ja, sie ist natürlich auf einem Thermostat eingestellt, aber ich wollte wissen, ob es gut ist, dass sie sich wegen des Thermostats oft einschaltet? Ich möchte 31 Grad haben und wenn sie abschaltet, bleibt die Temperatur nicht lange so, also schaltet sie sich etwa alle 10 Minuten wieder ein. Findest du nicht auch, dass das ein bisschen zu oft ist? Ansonsten funktioniert alles super.
470 Nachrichten
michel
Guten Abend Régis,
es ist schon lange her, dass ich kein Terrarium mehr habe. Die heutigen Thermostate sind empfindlicher als die alten Bimetalle, was die häufigen Abschaltungen erklärt. Das merke ich bei meinen Aquarien. Michel
es ist schon lange her, dass ich kein Terrarium mehr habe. Die heutigen Thermostate sind empfindlicher als die alten Bimetalle, was die häufigen Abschaltungen erklärt. Das merke ich bei meinen Aquarien. Michel
3 Nachrichten
regis
Hallo Michel,Ok, wir werden mit der Zeit sehen,Ich habe nur Angst, dass sich die Heizlampe mit der Zeit erschöpft,Danke für Ihre Antworten und weiterhin viel Erfolg mit dem Aquarium.