Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

carpe koi malade

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
thierry
4 Nachrichten
thierry fr


Hallo zusammen, ich habe einen Teich mit Koi und mein schönster Fisch hat so eine Art weißen Bereich am Ende des Schwanzes und an der hinteren Flosse bekommen, nicht flockig, sondern eher wie weißes Wachs und diese Flosse wird kleiner? Ich habe mehrere Produkte wie Medifin von Tetra Pond ausprobiert, aber anscheinend ändert sich nichts? Hat jemand ein Wundermittel, bevor der Fisch stirbt?

Gestern hat er eine Bauchflosse verloren!?

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Thierry,

Ich bin mir nicht sicher, welches Produkt ich dir empfehlen soll, du solltest einen Spezialisten hinzuziehen.

Wenn ich so auf der Webseite schaue, gibt es vielleicht ein Produkt, das den Zustand deiner Koi-Karpe verbessern könnte :

https://www.zoomalia.com/animalerie/bactoplus-complement-alimentaire-pour-kois-miracle-animal-p-12377.html

Vielleicht kannst du es versuchen, aber ich denke, du solltest die Meinung eines Spezialisten einholen.

Bis bald!

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend,

in welchem Umfeld lebt sie?

Eine Krankheit oder ein Vogelangriff; hast du einen UV-Sterilisator für die anderen Fische?

Die Symptome sagen mir nichts. Ich denke, es gibt Spezialisten für Koi-Karpfen, am besten wäre es, sich an die Clubs zu wenden.

Viel Kraft.

Aquaristische Grüße. 

thierry
4 Nachrichten
thierry fr

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe eine Seite gefunden (ohne Werbung zu machen), die sich Online-Hospital JBL nennt, super wenn Sie kranke Fische haben, Detail aller Fischkrankheiten in Fotos oder durch einen Fragebogen mit der entsprechenden Behandlung, für meine Koi ist es die Pocken, also Vitamine und Anwendung eines Desinfektionsmittels, ich hoffe, sie übersteht den Schock, sie lebt in einem Teich von 8 x 5 m mit UV usw., ich werde Sie auf dem Laufenden halten, ob sie überlebt, danke bis bald


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung