Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Bubulle krank

13 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Xavier
25 Nachrichten
xavier fr


Hallo zusammen, mein Name ist Bubulle für diejenigen, die mich noch nicht kennen.

Alles war in Ordnung, aber seit 2 Tagen bleibe ich einfach auf dem Boden liegen. Ich habe keinen Appetit mehr, ich esse und spucke es dann aus. Es sind rote Flecken auf meinem Körper aufgetaucht.

Mein Bauch sieht etwas aufgebläht aus mit vielen roten Flecken.

Die Wasserwerte meines Beckens sind perfekt (Test Nitrate, Ph,... alles ist OK). Mein Besitzer wechselt etwa 15 Liter pro Woche und reinigt den Filter.

Die einzige Veränderung in meinem Becken ist die Zugabe einer grünen Pflanze, sie ist unten auf dem Foto zu sehen.

Hier sind ein paar Fotos von mir, die mein Besitzer gemacht hat.

Kann mir jemand helfen?

Danke.

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo Bubule

Du musst deinem Besitzer sagen, dass er diese Pflanze so schnell wie möglich entfernt, sie ist nicht gut für dich

Xavier
25 Nachrichten
xavier fr

Hallo Franck,

es ist soweit, mein Meister hat sie weggeworfen! Schade, sie war hübsch.

Mein Meister war beim Tierarzt, er hat mir ein schönes Rezept im Namen von Bubulle mitgebracht!!

Ich muss täglich 5 Stunden lang für 7 Tage in meinem alten 20-Liter-Aquarium Bäder mit einem Antibiotikum darin nehmen.

Ich habe immer noch nicht meine Form zurückgewonnen. Ich bekomme immer mehr rote Punkte auf dem Körper, besonders unter dem Bauch. Ich sekretiere auch viel Schleim im Wasser.

Ich freue mich darauf, bald besser zu sein!

Ich werde euch ein Foto posten, sobald es mir besser geht.

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo Bubule

Erhol dich gut und kurier dich gut aus, bis bald

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Bubulle,

Wie geht es dir heute? Wir wollen Neuigkeiten, wir machen uns Sorgen um dich!

Xavier
25 Nachrichten
xavier fr

Hallo!

Mir geht es viel besser, ich schwimme wieder normal wie ein Fisch im Wasser :), meine blutroten Flecken verschwinden und ich fange wieder an zu fressen.

Allerdings habe ich winzige weiße Punkte wie kleine Pickel bekommen, die auf meinen Augen erschienen sind, zuvor hatte ich sie auf den Flossen, aber seitdem ich krank war, habe ich 2 bis 3 winzige weiße Punkte wie Mini-Pickelchen ?

Im Moment stören sie mich nicht, aber ich hoffe, dass sie sich nicht zu sehr ausbreiten werden!

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Bubulle,

Puh, ich bin erleichtert, dass es dir besser geht! Ich hoffe nun, dass deine weißen Punkte nicht schlimm sind!!!

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo Bubule

schön, dass du wieder gesund bist

wegen der weißen Punkte, frage den Tierarzt, ob eine Behandlung mit Methylenblau möglich ist oder nicht

Xavier
25 Nachrichten
xavier fr

Danke Dr. Franck, ich werde ihn mit meinem i-aquaphone anrufen :)

Xavier
25 Nachrichten
xavier fr

Hallo, die kleinen weißen Punkte verschwinden gerade. Ich fühle mich besser!

Aber ich habe ungebetene Gäste, die in mein Zuhause gekommen sind, naja in mein Aquarium!

Ich habe winzige, weiße Würmer, die etwa 2 bis 3 mm messen, die an der Scheibe kleben und sich ständig bewegen.

Woran liegt das?

Wie werde ich sie los????

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo,

es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich um Planarien handelt: lästig, denn es gibt viele davon.

Sicherlich mit der Pflanze eingeschleppt, nicht schneiden, denn dann macht 1 gleich 2.

Vielleicht ein Wurmmittel, aber ich kenne die Dosierungen nicht, und man muss sehr vorsichtig sein, denn ein verfallender Körper führt zu Nitriten.

Aquaristische Grüße.

Xavier
25 Nachrichten
xavier fr

Anscheinend handelt es sich laut den im Netz gefundenen Fotos um Ciliaten, Protozoen der gleichen Art wie Paramecien.

https://www.ivanov.ch/nuisibles.html

Ich weiß nicht, wie man sie ausrottet! Ich werde nochmal den Tierarzt anrufen!

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo Bubule 

Also wie geht's dir?

Xavier
25 Nachrichten
xavier fr

Hallo Franck,

alles ist gut , der Sommer ist zwar ziemlich heiß, aber ich habe keine Spur mehr von meinen roten Flecken oder meinen kleinen weißen Pusteln.

Selbst die kleinen weißen Würmer sind verschwunden. Schade, ich begann sie zu mögen, besonders als Begleitung zum Aperitif .

Ich bin in Topform dank all Ihrer Ratschläge.

Vielen Dank.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung