Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Bubulle encore malade !

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Xavier
25 Nachrichten
xavier fr


Hallo, als ich aus dem Urlaub zurückkam, fand ich mein Aquarium ganz schmutzig vor, weil der Futterautomat alles auf einmal ausgeleert hat :(

Alles war innen braun, sogar die Scheiben.

Seitdem habe ich alles gereinigt, aber mein Bubulle liegt noch immer am Boden und atmet sehr schnell.

Seit 7 Tagen will er nicht mehr fressen!

Er bleibt reglos, bewegt sich nicht, aber steht gerade (er kippt nicht)

Was kann ich tun?

Danke.

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Stéphane,

Autsch Autsch Autsch, Bubulle muss definitiv zu viel gegessen haben, und all dieses Futter hat wahrscheinlich dein Wasser verschmutzt...

Ich weiß nicht genau, welchen Rat ich dir geben soll, gibt es einen Spezialisten????

HILFE FÜR BUBULLE !!!!

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo,

tatsächlich starke Verschmutzung durch Überfütterung, daher sind bedeutende und häufige Wasserwechsel nötig (2 Mal pro Woche, dann wieder zur Normalität zurückkehren); das Wasser gut belüften (keinen Fettfilm auf der Oberfläche haben);

man muss auch (leicht) desinfizieren: also in einem Glas Wasser einen Teelöffel Guérande Meersalz auflösen (und kein anderes Salz), denn es ist das beste Desinfektionsmittel für leichte Krankheiten.

Wenn Bubulle es schafft, umso besser.

Aquaristisch.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung