Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Besoin de conseils pour un combattant

7 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Lilou
2 Nachrichten
lilou fr
Hallo, ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe vor fast einem Jahr einen Kampffisch bekommen, ich hatte ihn aus einer Tierhandlung, und nachdem ich im Internet nach Rat gesucht hatte, wurde mir klar, dass ich viele falsche Informationen bekommen hatte, wie zum Beispiel, dass keine Heizung und kein Filter benötigt werden usw. Ich bräuchte Ihren Rat: Wie oft wechseln Sie das Wasser? Haben Sie echte Pflanzen eingesetzt? Welche Pflege benötigen diese? Wie oft am Tag und wie oft in der Woche füttern Sie Ihren Fisch? Kann ich ihm, auch nach mehreren Monaten, Gesellschaft hinzufügen? Wenn ja, welche Arten würden Sie empfehlen?
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Hallo, der Kampffisch benötigt 26° und eine Filtration wie viele andere Fische. Es ist jedoch notwendig, die Rückführung des Filters zu brechen, um eine zu starke Strömung zu vermeiden. Wie in jedem Aquarium sind lebende Pflanzen notwendig. Er liebt lebende Beute (Artemien, Tubifex, Mückenlarven) ein- oder zweimal pro Woche, an anderen Tagen sparsam Flockenfutter.

Bezüglich des Wasserwechsels hängt es von der Anzahl der Bewohner ab, persönlich wechsle ich das Wasser einmal im Monat, etwa 20%, 240 L und nur etwa zwanzig kleine Insassen und zudem sehr bepflanzt.

Um ihm Gesellschaft hinzuzufügen, hängt es von der Größe des Aquariums ab. In 50 L und mehr besteht die Möglichkeit, Mandarinfische hinzuzufügen.

Michel
Maylis
6 Nachrichten
maylis fr
Hallo,
Ich werde bald einen Kampffisch zur Weihnachtszeit bekommen und möchte mich informieren, damit er unter den bestmöglichen Bedingungen aufgenommen wird. Ich habe bereits mit der Recherche begonnen und geplant, dass er in einem 20-Liter-Aquarium leben wird, beheizt, beleuchtet, mit echten Pflanzen und gutem Wasser. Ich beabsichtige auch, das Aquarium 3 Wochen lang ruhen zu lassen, bevor ich den Fisch hineinsetze, der Fisch wird also erst im Januar ankommen. Aber ich habe keinen Filter und habe nur wenige Informationen über Wasserwechsel gefunden, daher habe ich die folgenden Fragen:
- Ist ein Filter zwingend erforderlich?
- Wenn ja, wie oft sollte das Wasser gewechselt werden?
- Wenn nein, wie oft sollte das Wasser gewechselt werden?
- Bei jedem Wasserwechsel, welchen Anteil des Wassers sollte ich wechseln?

Bitte bestätigen Sie, dass das, was ich geplant habe, korrekt ist und beantworten Sie meine Fragen :-)
Michel
470 Nachrichten
michel fr
C'est sûr qu'un filtre serait bien, le problème c'est la place dans un 20L.Il faudrait trouver un filtre sous gravier cela ne prend pas de place et c'est alimenté avec une pompe à air.Sans filtration il faudrait changer 10% d'eau par semaine, avec filtration 20% une fois par mois.Michel
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Bei Amazon kostet ein Untergravel-Filter etwa 14€, dazu muss noch eine Luftpumpe, ein Rückschlagventil und Schlauch hinzugefügt werden. Ich habe jahrelang dieses System in 100 Liter Aquarien benutzt. Keinerlei Wartung. Michel
Maylis
6 Nachrichten
maylis fr
Vielen Dank
Lilou
2 Nachrichten
lilou fr
Hallo, danke für Ihre Antworten! Kann ich nur Mandel-Tetras hinzufügen? Ungefähr wie viele? Ist es nicht störend, dass ich meinen Fisch bald seit einem Jahr habe und jetzt weitere dazusetze?
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Hallo,Tetra Mandel,micro rasboras, Zwergcorydoras, Kardinalfische oder Garnelen. Das Wichtigste ist, sie in Gruppen von etwa zehn Individuen oder mehr zu halten. Das gilt für ein Aquarium von 50L. Für 20L nur ein Kampffisch.Michel

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung