Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Bella attaque

7 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
virginie
5 Nachrichten
virginie fr

Guten Abend,

vor einem Monat habe ich 2 kleine weibliche Bella von gleicher Größe gekauft. Sie teilen ihr Aquarium mit einem "Putzer" Fisch.

Seitdem greift eines der Weibchen das andere ständig an und beschädigt seinen Rücken.

Ich habe so etwas wie Flecken auf dem Opfer der Angriffe bemerkt und es scheint sich nicht so gut zu entwickeln.

Können Sie mir helfen?

Danke.

virginie
5 Nachrichten
virginie fr

Hallo Pierrot

hat das einen Einfluss auf die mögliche Antwort?

Ich bin neu in diesem Bereich...

Ich hoffe auf eure Erleuchtung

danke

Pierre
134 Nachrichten
pierre fr

Ja, ich kenne keinen Fisch namens "bella". Wenn es sich jedoch um Betta-Kampffische handelt (schöne Fische mit langen Flossen), müssen sie getrennt werden, da es nur möglich ist, ein einzelnes Individuum pro Becken zu halten (daher der Name Kampffisch).

Meistens sind es die Männchen, die kämpfen, aber manchmal kämpfen auch die Weibchen auf diese Weise.

virginie
5 Nachrichten
virginie fr

danke danke

Das Tiergeschäft, das sie uns "aufgeschwatzt" hat, hielt es nicht für nötig, uns über dieses kleine Detail zu informieren...

Wir werden das sofort machen.Die Arme!!!

auch für den Reiniger???

Pierre
134 Nachrichten
pierre fr

Nein, der Putzerfisch (es muss eine Art Wels sein, der die Scheiben säubert) wird keine Probleme mit den Kämpfern machen (übrigens können Sie viele andere Fischarten mit einem Kämpfer zusammen halten)!

virginie
5 Nachrichten
virginie fr

dites moi,

notre betta peut-elle vivre seule ou bien faut-il lui trouver un congénaire d'une autre espèce?

Pierre
134 Nachrichten
pierre fr

Er kann durchaus allein leben (diese Art ist in seinem Heimatland dafür bekannt, in Pfützen zu überleben, während sie auf die Rückkehr der Regenzeit warten).

virginie
5 Nachrichten
virginie fr

OK

une warrior comme les membres de ma famille animale et humaine

bon sang ne saurai mentir ma foi

merci pour tout

tenai

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung