Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Bedarf an Beratung

8 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
David
5 Nachrichten
david fr
<left>Guten Abend, ich bin ein Anfänger, der in der Vergangenheit einige Goldfische hatte und ich bin ein Fischliebhaber. Ich würde gerne einige Ratschläge erhalten, denn ich würde gerne ein Aquarium mit Guppys und Neons einrichten, aber ich weiß wirklich nicht, welches Aquarium, Pumpen, Heizung, Filter ich wählen soll, ich bin ein bisschen verloren.

stéphanie
63 Nachrichten
stéphanie fr
Alors pour cela prends un aquarium de 100-120L surtout pour les néons car ils ont besoin de place pour nager en bancs, pour le reste bah je ne pense pas qu'il y ait vraiment de conseil mais demande à quelqu'un de plus expérimenté
David
5 Nachrichten
david fr

Ok merci stéphanie

 

stéphanie
63 Nachrichten
stéphanie fr
derienPS:je m'appelle enzo j'ai 11ans c'est ma mere qui a crée sonj compte mais elle y va jamais.
David
5 Nachrichten
david fr
[gauche]ps j'ai 13 ans et demi et c'est mon père moi lol [/gauche][gauche] [/gauche]
stéphanie
63 Nachrichten
stéphanie fr
lol!!!!c'est cool parce que y'a que des adulte ici!!:)
Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo,

es ist gut, junge Leute dabei zu haben, denn das beweist, dass die Aquaristik immer noch aktuell ist, und wir, die eines Tages angefangen haben, können unsere Erfahrungen teilen und euch helfen, nicht in die "Fänge" der Verkäufer zu geraten.

David, lies bitte (ich befehle dir nicht) den Teil des Forums "Erstellung eines Aquariums", dort wirst du viele nützliche Informationen finden.

Danach stehe ich dir zur Verfügung, um dir zu helfen.

Aquaristische Grüße.

 

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Bevor du Fische wählst, musst du das Volumen des Aquariums kennen, das du hast oder kaufen wirst.

- Für Guppies (Poecilia réticulata) und um keine Überpopulation zu schnell zu bekommen, solltest du mindestens 120L haben (vor allem wenn sie nicht alleine leben sollen), während du für Endler schon ab 50/60L welche haben kannst

- Für Neons (Hyphessbrycon innesi) wird eine Gruppe von mindestens 6/7 Individuen in einem Aquarium mit mindestens 1m Front benötigt, da sie Schwimmfische sind und es sie in ihrer Bewegungsfreiheit einschränkt, wenn sie in einem kleineren Becken gehalten werden. Andererseits können "falsche Neons" (Paracheirodon simulans) in kleineren Becken leben.

 

Alain

David
5 Nachrichten
david fr

Vielen Dank an alle, ich werde mir den Teil des Forums anschauen, und ich bestätige, viele Erwachsene, aber es ist großartig, dass auch junge Leute so leidenschaftlich sind wie ich. Ich dachte, ich wäre vielleicht der einzige junge Mensch, aber nein, das freut mich. Nun, ich denke darüber nach, mir ein 200-Liter-Becken zuzulegen und ein Pärchen Skalare oder Gouramis einzusetzen und einige Danios, vielleicht sogar ein 300-Liter-Aquarium. Auf jeden Fall danke an alle


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung