Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

aux oubliettes

12 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
franck
233 Nachrichten
franck fr


Hallo zusammen, ich schreibe diese kleine Nachricht, damit ich nach der Beratung vieler Personen darüber, wie man ein Aquarium startet, pflegt und gesund hält, nicht in Vergessenheit gerate, da diese Personen verschwinden, ohne auch nur Danke zu sagen, und uns nicht einmal an einem kleinen Foto ihres Aquariums teilhaben lassen.

Kurz gesagt, wenn ihr genug Zeit habt, jeden Tag um Rat zu fragen, auch per E-Mail und Telefon, nehmt euch bitte zumindest die Zeit, ein Foto eures Aquariums zu posten, damit wir das Ergebnis sehen können.

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Franck,

Ganz deiner Meinung

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo du

Kannst du dich und deine Aquarien vorstellen?

Xavier
25 Nachrichten
xavier fr

Ein großes Danke an dich, Franck.

Du hast Glück, dass mein Goldfisch das Internet nicht bedienen kann, sonst hätte er dir schon längst deine Mailbox mit Danksagungen vollgespammt !!!!!

franck
233 Nachrichten
franck fr
<left>hallo Steph und bubule</left><left>danke </left>
Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Franck,

Leider habe ich kein Aquarium, aber ich bin ein großer Stammgast des Forums... und ich sehe, dass du es auch bist ;-)

Ich würde wirklich gerne ein Aquarium haben, da ich mit einem leidenschaftlichen Vater aufgewachsen bin (Taucher und Meerwasseraquarium), aber leider habe ich momentan keinen Platz bei mir zu Hause. Vielleicht eines Tages!

Bis bald!

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo Miss oder Frau

Ich habe mit der Aquaristik angefangen, wegen oder dank meinem Vater, der hatte bis zu 7 Aquarien bei sich zu Hause

Ich habe ein 240L Gemeinschaftsaquarium spezialisiert auf Guppys, ich versuche es nach und nach in ein ausschließlich mit Neons bewohntes Amazonas-Aquarium umzuwandeln

Ansonsten komme ich aus der Haute-Normandie in Evreux im Département Eure, ich bin 30 Jahre alt und habe 20 Jahre Aquaristik-Erfahrung, davon 15 Jahre ausschließlich mit Guppys.

Es wäre cool, ein Foto von dir zu sehen, anstatt von einem kleinen Nagetier

bis bald

Küsse

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Franck,

Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und komme oft ins Forum, um Ratschläge zu geben (nach meinen Fähigkeiten!).

Ansonsten ist das Foto des kleinen Nagetiers viel interessanter als mein Foto hi hi

Bis bald Franck

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo Sandra

wenn ich nach dem Foto frage, liegt es daran, dass ich gerne sehe, mit wem ich spreche.

Jetzt habe ich gerade ein zweites 240L gekauft und werde endlich mein Amazonas-Becken einrichten können

zuerst werde ich es reinigen, dann mit Wasser auffüllen und danach werden wir weitersehen

laurent
8 Nachrichten
laurent fr

Hallo, hier ist mein Aquarium, das seit 1 Monat in Betrieb ist. Ich versuche, ein holländisches Becken zu erstellen. Derzeit gibt es 25 Kardinalfische, ich plane, eine Gruppe von Kupfersalmlern sowie etwa zwanzig Garnelen hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen, Laurent

roma240

t°=21 Ph=7.0

Hochgeladen mit ImageShack.us Hochgeladen mit ImageShack.us

Roland
11 Nachrichten
roland fr
<left>Bonjour à Tous...

       Je vais devoir peupler prochainement un aquarium de 180 litres eau douce chauffée...décoré plantes....bois....racines....gravier....et diffusion C02.....J'aimerais bien y mettre des Cichlidés nains ou autres à condition qu'ils s'accordent.......pouvez vous me donner une liste approximative de ces poissons afin de ne pas prendre n'importe quoi en étant mal conseillé par des vendeurs comiques....!

Merci à Vous....

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Roland,

ich könnte mir gut vorstellen, afrikanische Cichliden der folgenden Arten:

  - Pelvicachromis Pulcher (1 Paar),

  - Hemigrammopetersius Caudalis (10 Individuen, da sie gesellig sind),

  - Eutropiellus Buffei (5/6 Individuen, da sie gesellig sind),

  - Synodontis Nigriventris (4 Individuen).

Natürlich mit einem Aquarium, wie du es beschrieben hast, für die Filterung 3 Mal das Volumen/Stunde, Wasserwechsel von 15 bis 20 % pro Woche.

Aquariophilie Grüße.

 

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonsoir Franck,

où en es tu de ton 500 l. ?

Bonsoir Sandra,

avec l'accord de toute ta famille on va venir et on va en trouver de la place, même si il faut casser un mur et agrandir (bien sur je plaisante).

Si un jour tu sautes le pas bien sur que l'on sera là pour aider.

Amicalement et aquariophilement à tous les 2.

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung