Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Außenvoliere im Winter

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
laetitia
1 Nachrichten
laetitia fr


Hallo! Ich wohne im Doubs und ich möchte gerne eine Außenvoliere mit Kanarienvögeln oder Wellensittichen haben, aber wie mache ich das im Winter?

Haben Volieren nie spezielle Außenausstattungen, um vor Wind oder Kälte zu schützen?

Danke für Ihre Beratung!

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Laetitia,

Es stimmt, dass die meisten Volieren keine Einrichtungen für den Winter haben. Du kannst deine Vögel im Winter mit einer Plane oder einer abnehmbaren Plexiglasplatte schützen (zum Beispiel bei starkem Frost).

Bis später

Sandra
35 Nachrichten
sandra fr

Du kannst auch eine Platte (Plexiglas oder Holz (Seewasserfest)) auf der Nordseite und sogar auf der Westseite anbringen (diese sind die schlimmsten). Man kann auch die anderen Seiten mit einer Plane (transparent) abdecken (unter Berücksichtigung der Belüftung), um bei starkem Temperaturabfall zu schützen: Wärmelampen (für Küken) sind großartig.

Aber vor allem muss man die Vögel schrittweise an die Außenbedingungen gewöhnen, sie zum ersten Mal nach den Eisheiligen für eine oder zwei Stunden nach draußen bringen, dann drei, vier Stunden... Schrittweise in 4- oder 5-Tages-Schritten, bis sie die volle 24 Stunden am Tag für den Sommer draußen verbringen. Achtung, keine Zugluft oder direkte Sonneneinstrahlung.

Am besten ist eine Voliere mit Bepflanzung (nicht giftig), Schattenbereichen und Flugzonen, und das Nonplusultra ist der Zugang zum Inneren (Ihrer Garage) für die große Kälte. Dort sollten Sie einen kleinen Innenbereich vorgesehen haben.

Voilà, wenn Sie weitere Fragen haben... ich bin hier

Redouane
1 Nachrichten
redouane fr
Hallo, danke für die Informationen. Ich habe Gouldamadinen und Reisfinken in meiner Außenvoliere, die ich gerade gebaut habe. Kann ich sie in eine andere mobile Innenvoliere umsiedeln, um sie im Winter vor Kälte und Wind zu schützen? Unter Berücksichtigung, dass sich diese Vogelarten in dieser Zeit (zwischen September und März oder April) fortpflanzen und bereits ihre Nester bauen können? Danke

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung