Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Außenfilter

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
laurent
18 Nachrichten
laurent fr


Guten Tag

Ich würde gerne meinen internen Filter durch einen externen Filter für mein 200l Aquarium austauschen..was würden Sie mir bei dieser Vielfalt von Angeboten und Marken empfehlen?

Und welche Vorsichtsmaßnahmen sollten ergriffen werden, wenn der Wechsel stattfinden soll? Sollte der alte und der neue Filter für eine Weile gleichzeitig laufen? Danke

 

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Bonjour,


 


À mon avis, la marque Eheim est ce qui se fait de mieux dans ce domaine.


 


La durée de vie, le silence, la longévité des performances annoncées en font des appareils fiables.


(Je ne suis pas un vendeur, simplement un utilisateur depuis plus de 35 ans.)


Cela dit, pour un 200L, tout dépend


- De la future population (bac d'ensemble avec de petits poissons, bac de poissons japonais ...)


- Des besoins des poissons (eau calme ou avec courant)


- Des différentes décorations (minérales ou plantation) - Etc, etc...


 


Donc, en fonction du type d'aquariophilie choisie, il y a :


- Le filtre externe Eheim Classic 2215 (600 l/h)


- Le filtre externe Eheim Classic 2217 (1000 l/h)


 


Quel que soit le choix, il vaut mieux préférer l'option avec des doubles robinets.


 


Alain


laurent
18 Nachrichten
laurent fr

Es handelt sich um ein Becken mit einer Sammlung von kleinen Fischen (cardinalis, corydoras, platys......).... mit natürlichen Pflanzen. Hängt die Leistung des Filters von all diesen Kriterien ab?

Außerdem, wie erfolgt der Wechsel von einem Filter zum anderen, um das Gleichgewicht des Beckens zu bewahren?

 

 

Alain
259 Nachrichten
alain fr


 

Pour une population rationnelle de "petits poissons" (sans surpopulation) le filtre externe Eheim Classic 2215 (600 l/h) peut suffire. 

En fait, un aquarium de 200L brut (100x40x50) ne fait plus que 160L une fois l'épaisseur du verre et le volume du sol et de l'éventuelle décoration enlevés (roches et racines) .

 

Pour la mise en route, il suffit de tranférer les masses filtrantes de l'ancien filtre au nouveau sans les laver et la souche bactérienne n'est donc pas altérée et continue à fonctionner.

 

Alain

 



laurent
18 Nachrichten
laurent fr

merci pour l'aide..


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung