Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Au secours ! Mon oranda ne mange plus !

Aucune réponse apportée
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
950621
1 Nachrichten
950621 fr
Ich habe meinen Oranda seit März. Alles war gut, bis mein Aquarium einen Riss bekam! Ich musste also dringend ein neues besorgen, ich habe 50% des alten Wassers in das neue gegeben und den Rest mit neuem Wasser aufgefüllt (das ich nicht stehen lassen konnte, weil ich keine Zeit hatte, aber ich habe eine Flüssigkeit hinzugefügt, die das Leitungswasser behandelt). Das Einzige, was sich in seinem neuen Habitat geändert hat, ist die Pumpe, die neu ist, da das Aquarium größer ist (58l nur für ihn) und kleine blaue Kieselsteine, die ich auf den Boden gelegt habe, sonst nichts. Die ersten drei Tage war alles in Ordnung, trotz meiner Angst, dass er an einem Kiesel ersticken könnte, weil sein Futter sinkt, aber er bearbeitet alles richtig in seinem Mund und spuckt es wieder aus. Und seit zwei Tagen frisst er nicht mehr! Er bleibt 1cm unter der Oberfläche und scheint Luft zu schnappen (zumindest habe ich den Eindruck) und bleibt oft in dieser fast vertikalen Position. Er beobachtet sein sinkendes Futter ohne eine Regung und ich weiß absolut nicht, was ich tun soll! Am Tag, bevor er aufhörte zu fressen, hatte er einen weißlichen Kot an sich haften, aber seit 3 Tagen nichts mehr..... WAS SOLL ICH TUN, ich will nicht, dass er stirbt und ich träume nachts davon! Morgen, sobald die Geschäfte öffnen, werde ich das Wasser testen lassen...

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung