Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Art von Kies

6 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
stephane
3 Nachrichten
stephane fr

Hallo

ich bin neu in der Aquaristik und würde gerne wissen, ob man verschiedene Farben von Kies in einem Kugelaquarium verwenden kann? Es hat 18 Liter

Herve
20 Nachrichten
herve fr

Hallo,

der Kies erfüllt zwei Funktionen: Er macht das Aquarium schöner, da er als Dekorationselement dient, und ermöglicht die Bepflanzung.

Jetzt bedeutet es zusätzliche Arbeit, denn er muss ordentlich gereinigt werden. (besonders wenn es sich um Kaltwasserfische handelt)

Nichts hindert dich daran, zwei Kiesfarben zu verwenden, es ist dein Aquarium und es sollte dir gefallen.

stephane
3 Nachrichten
stephane fr

Danke für deine Antwort. Ich habe 4 kleine Goldfische. Die Verkäuferin hat mir gesagt, dass diese Fische nicht viel Deko brauchen! Aber ein dekoriertes Aquarium ist schöner, und mit künstlichen Pflanzen, damit sich die Fische verstecken können, als, wie die Verkäuferin sagte, nur Wasser ohne alles!

stephane
3 Nachrichten
stephane fr

Ist es notwendig, meine Kugel mit einem Filtersystem auszustatten? Die Verkäuferin hat gesagt, dass es für kleine Goldfische nicht notwendig ist, aber ich möchte sicher sein

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo

Stéphane, willkommen in der Welt der Aquaristik

Was deinen Kies angeht, spielt es keine Rolle, das Wichtigste ist, dass die Verkäuferin dich für einen Dödel gehalten hat, und das ist schlimm. Wie willst du 4 Goldfische in 18 Liter unterbringen, wenn du 250L pro Fisch benötigen würdest, da sie zu den größten Verschmutzern gehören?

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten: Entweder du gibst die Fische dort zurück, wo du sie gekauft hast,

oder du rüstest dich mit einem entsprechend großen Aquarium aus,

oder du findest eine andere Familie für sie.

Aber sie unter diesen Bedingungen leben zu lassen, ist unmenschlich, es ist, als würdest du mit 3 anderen Typen in einem Raum von 18m² 24 Stunden am Tag leben.

Herve
20 Nachrichten
herve fr

Guten Abend,

Es ist wahr, dass vier Goldfische in 18 Litern eine sehr schlechte Wahl sind.

Für ein 18 Liter Aquarium hätte ich dir 1 männlichen Guppy und 3 oder 4 Weibchen empfohlen.

franck
233 Nachrichten
franck fr

salut

wie steht es um deine 4 Goldfische?

Beruhige mich, du hast die Verkäuferin angesehen und ihr einen Kopfstoß gegeben, weil sie dich für eine Trüffel gehalten hat?

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung