Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Aquariumwasserwechsel

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
aurélien
10 Nachrichten
aurélien fr


hallo,

Ich möchte gerne wissen, welche Wasserwechselfrequenz Sie für mein 180 l Aquarium empfehlen würden

Danke

Sandy
81 Nachrichten
sandy fr

Hallo,

 

Hier ist eine tolle Website über die Pflege eines Aquariums:

https://www.aqua-planete.com/entretieneaudouce.php

 

Bis bald

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Ein wöchentlicher Wasserwechsel von 10 bis 15% des Gesamtvolumens, das entspricht in deinem Fall zwischen 18 und 27 Litern.

Ideal ist es, das Leitungswasser (kaltes Wasser vom Hahn) in einem lebensmittelechten PVC-Kanister (mit geöffnetem Deckel) zu entnehmen und es 48 Stunden ruhen zu lassen. Dadurch wird das Wasser chlorfrei (flüchtiges Gas) und hat Raumtemperatur; der thermische Schock wird somit weniger heftig sein.

 

Alain

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend,

alles ist völlig korrekt, und gleichzeitig gehen Sie bitte zum Kapitel "Ein Aquarium einrichten", das viele Daten bietet.

Aquariophilistische Grüße.

aurélien
10 Nachrichten
aurélien fr

Guten Abend an alle,

ich danke euch für all eure Ratschläge, ich habe sie heute gleich umgesetzt. 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung