Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Aquariumwasser

6 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
LAETITIA
7 Nachrichten
laetitia fr


Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange man warten muss, nachdem man frische Bakterien hinzugefügt hat, bis man die ersten Fische einsetzen kann.

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Bonjour Laetitia,

As-tu fait le test des nitrites?

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonjour,

pour la mise en route d'un aquarium, on peut généralement introduire les pensionnaires 1 mois après la mise en service ; au bout de 3 semaines, on vérifie la montée du taux de nitrites puis sa baisse (en moyenne, cela dure 2 à 3 jours).

Bien sûr, pendant ce mois, on effectue les changements d'eau toutes les semaines (le volume du changement dépendant du volume de l'aquarium et du type d'aquarium, mais min. 10% du volume).

Aquariophilement.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Laétitia,

Was wollten Sie sagen?

Aquaristische Grüße.

LAETITIA
7 Nachrichten
laetitia fr
<left>quand je suis allé acheter on aquarium de 55L, on m'a dit que je pouvais y mettre mes poissons 3 jours après avoir mis mes bactéries, es-ce vrai? </left><left>quels poissons je peut mettre avec des guppy?</left><left>Merci de vos réponses.</left>
Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Laetitia,

Für den Start eines Aquariums siehe, was ich zuvor geantwortet habe (1 Monat für den Start), sonst ist es ein Glücksfall für die Verkäufer, die meiner Meinung nach nicht wirklich Aquaristen sind. Es hängt davon ab, was Sie wollen: die "Verkäufer" bereichern oder Aquaristik betreiben.

Was die Besatzdichte angeht, so rechnet man 1 cm ausgewachsener Fisch pro Liter Wasser, um keine Überbevölkerung zu haben; der Guppy misst im erwachsenen Zustand etwa 5 cm, Sie könnten also bis zu 15 Guppys haben (eine Gruppe männlicher Guppys ist wunderschön), aber Sie müssten dann 10 l Wasser pro Woche wechseln.

Tatsächlich sind 55 l nicht sehr groß.

Ansonsten viel Erfolg.

Aquaristische Grüße

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo Laetitia

Ich nehme mir die Freiheit, in deinen Beitrag zu platzen, denn wenn es um Guppys geht, kenne ich mich wirklich aus.

Wenn du tatsächlich ein Guppy-Aquarium in deinem kleinen 55L einrichten möchtest, würde ich dir raten, nur Männchen zu setzen, wie Jean-Pierre gesagt hat, aber ich würde keine 15 setzen, weil man auch an die Bodenfische wie Corydoras denken muss.

Persönlich würde ich dir raten, maximal 10 männliche Guppys und 3 Corydoras zu Beginn zu setzen und vor allem natürliche Pflanzen wie Cryptoryne auf einem nährstoffreichen Boden


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung