Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

AQUARIUMFILTER

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
SIMONE
1 Nachrichten
simone fr


Bonjour, je possède un aquarium de 130Litre environ et je suis en train de le retaper. Il possède un filtre interne et je trouve que c'est un inconvénient pour le nettoyage. Je souhaiterai le remplacer par un filtre externe. Est ce possible?

Mercie de votre aide.

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Bonjour,

Natürlich ist das möglich.

Man braucht nur etwas Platz unter dem Aquarium oder daneben, aber unbedingt unterhalb des Wasserniveaus des Aquariums, um nicht das Risiko einzugehen, dass die Pumpe durch einen Stromausfall luftzieht.

Um die externe Pumpe zum Reinigen des Filtermaterials zu entfernen, ist es besser, Doppelhähne zu haben. Das ermöglicht es, die Saug- und Rücklaufschläuche nicht zu entleeren und nicht durch Saugen die Pumpe neu anlaufen zu müssen.

cab65


geoffrey
3 Nachrichten
geoffrey fr

Hallo, ich habe ein 110-Liter-Aquarium und würde gerne einen internen Filter JBL CristalProfi i80 greenline installieren, aber ich weiß nicht, welches Zusatzmodul ich dazu kaufen soll ^^

Ich habe derzeit einen internen Filter mit einem blauen Schwamm, Aktivkohle, Watte und Keramikperlen.

 

Hilf mir bitte ^^

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Du solltest dein eigenes Thema mit einem anderen Titel erstellen und dich nicht an dieses hier anhängen.

Das erleichtert es, es bei Bedarf für eine mögliche Fortsetzung der Diskussion leichter wiederzufinden.

 

cab65


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung