Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Aquariumboden

9 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Cédric
13 Nachrichten
cédric fr


Hallo zusammen,

Ich beginne mit einem Aquarium, das ich selbst gemacht habe, und würde gerne Ratschläge erhalten, um den Boden richtig zu machen, zu wissen, wie viel Quarz benötigt wird und alles andere, was benötigt wird, da es das erste Mal ist, dass ich echte Pflanzen in einem Aquarium einsetze!

Die Maße: Länge 70cm

                            Breite 30cm

                            Höhe 50 cm 

Danke.

stéphanie
63 Nachrichten
stéphanie fr

Quarz ist nicht sehr gut für Bodenfische, daher kannst du ihn nicht verwenden, da er zu scharfkantig ist. Nimm besser feinen Sand, der kein Quarz ist.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend,

ganz genau beim Quarz,

ansonsten, für den Boden eines bepflanzten Aquariums, Cédric, lies das Kapitel "Einrichtung eines Aquariums" und du wirst die Antworten auf deine Fragen finden.

Aquaristische Grüße.

Cédric
13 Nachrichten
cédric fr

ok danke für Ihren Teil, ich werde mir das ansehen

Grüße

Cédric
13 Nachrichten
cédric fr

Wäre zum Beispiel dieser Sand willkommen im Aquarium? 

 

https://www.zoomalia.com/animalerie/sable-loire-9-litres-zolux-p-5357.html

céline
38 Nachrichten
céline fr

Guten Tag,

Dieser Sand wäre sehr gut für dein Aquarium. Wenn du eine 3 cm dicke Sandschicht möchtest, brauchst du ungefähr 8 Kg.

Einen schönen Tag.

Cédric
13 Nachrichten
cédric fr

vielen Dank und was brauche ich außer dem Sand noch?

 

céline
38 Nachrichten
céline fr

Bonjour,

Tu peux mettre des plantes, de la décoration.

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Bonjour,


 


Pour des plantes, il faut un sol nutritif.


Le plus simple est l'Aquabasis de chez JBL.


 


a) Le terreau (Aquabasis) : il est placé en premier sur la vitre du sol, 3 cm suffisent pour faire pousser les plantes.


Cela veut dire, dans ton cas, pour 3cm de terreau : 7x3x0,3 = 6,3 litres ou 6,3x1,4 = 8,82Kg


b) Le sable (sable de Loire) : Comme le terreau est plus léger que le sable, il a tendance à remonter à la surface. Pour contrarier ce problème, il te faudra au moins 5cm de sable.


Cela veut dire, dans ton cas pour 5cm de sable: 7x3x0,5 = 10,5 litres ou 10,5x1,4 = 14,7 Kg


 


 


Alain


Cédric
13 Nachrichten
cédric fr

merci beaucoup alain j'ai eu reponse a ce que je cherchais je mettrais des photos une fois mon aquarium fini . la j'ai seulement assemblé les carreaux il me reste l'entourage bois a faire  avant la mise en eau et tout de ce qui suit ...

 

voici le projet final a quoi il  ressemblera sauf peint en noir et en 96l:

 

https://www.google.fr/imgres?um=1&hl=fr&sa=N&biw=1360&bih=624&tbm=isch&tbnid=c8hxeCTZ41fEPM:&imgrefurl=https://www.alittlemarket.com/meubles-et-rangements/aquarium_complet_en_bois_massif_blanc_eclairage_bleu-952323.html&docid=aehbrvJc5QEkGM&imgurl=http:/galerie.alittlemarket.com/galerie/sell/34825/meuble-aquarium-aquameuble-bois-massif-t-952323-aquameuble-iii-838fb_big.jpg&w=1440&h=1674&ei=bxVCUe3zBYmvPOfVgMgO&zoom=1&iact=rc&dur=256&page=2&tbnh=149&tbnw=127&start=19&ndsp=30&ved=1t:429,r:25,s:0,i:175&tx=36&ty=76


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung